Torah-Abschnitt SH’MINI – Vayikra (3. Mose) 9:1-11:47

VORBEREITUNG FÜR PASSAH

Und sieben Tage lang soll kein Sauerteig bei dir gesehen werden in deinem ganzen Gebiet. Und von dem Fleisch, das du am ersten Abend schlachtest, soll nichts über Nacht bleiben bis zum Morgen. 5. Mose 16:4

Shabbat shalom liebe Geschwister!

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner orthodoxen Schwester über die Vorbereitungen zum Passahfest gesprochen. Die orthodoxen Juden nehmen diese Vorbereitungen sehr ernst. In der Tat ist es eine kraftraubende Zeit der Reinigung und der Entfernung jeglicher Spuren von “Sauerteig”. Es ist der Sauerteig, der bewirkt, dass das Mehl “aufgeht” und er ist ein “lebender Organismus” im Gegensatz zu Backpulver, das chemisch und daher tot ist. Sauerteig kann sich unbegrenzt vermehren. Im Neuen Testament wird Sauerteig sowohl mit SÜNDE verglichen aber auch als ein neutrals Mittel, welches Wachstum und Ausdehnung des Königreiches bewirkt. Es hängt davon ab, wo der Sauerteig gebraucht wird, ebenso wie Geld neutral ist, und wenn er für die Zwecke des Königreiches gebraucht wird, dann ist er sogar gut!

Negative Assoziation

Sie alle sind Ehebrecher wie ein brennender Ofen ohne Bäcker. Der hört auf zu schüren vom Kneten des Teiges an bis zu seiner Säuerung. Hosea 7:4

Jesus aber sprach zu ihnen: Seht zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer. Matthäus 16:6

Positive Assoziation

Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Reich der Himmel gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Mass Mehl mengte, bis er ganz durchsäuert war. Matthäus 13:33

SÜNDE WEGEN VERZÖGERTEN GEHORSAMS

Sin of delayed obedienceUnd sie backten den Teig, den sie aus Ägypten gebracht hatten, zu ungesäuerten Brotfladen; denn er war nicht gesäuert, weil sie aus Ägypten weggetrieben worden waren und nicht länger hatten warten können; so hatten sie sich auch keine Wegzehrung bereitet. 2. Mose 12:39

In der Geschichte von Passah repräsentiert “Sauerteig” die Sünde des “verzögerten Gehorsams”. Die Kinder Israel hatten keine Zeit zu warten, bis der Teig gegangen ist oder bis der Teig durchsäuert war, um ihr Brot für die Reise zu backen! Sie mussten augenblicklich gehorchen und rasch Ägypten verlassen!

Das Essen von MATZEN- ungesäuertem Brot zu Passah soll uns an unseren augenblicklichen Gehorsam erinnern. Verzögerter Gehorsam hätte bewirkt, dass der Teig gegangen wäre und die Israeliten wären immer noch bis zum heutigen Tag Sklaven geblieben! Verzögerter Gehorsam kommt von UNGLAUBEN. Wenn wir nicht Seinem offenbarten Wort und Seinen Verheissungen glauben, dann verzögern wir alles. Hinauszögern kostete der Frau Lots ihr Leben, weil sie zurückblickte!

Jedesmal, wenn wir nicht sofort gehorchen, schauen wir zurück; wir sehnen uns nach dem Gewohnten, im Gegensatz zu dem, was uns erwartet, wenn wir vorwärts gehen. Aber das wird Sklaverei und Tod bringen! YHVH ruft uns zu sofortigem Gehorsam, zu ungesäuertem Glauben!

Ganz besonders wenn es um die Endzeit-Botschaft bezüglich BUSSE geht, Teshuva von allen Sünden einschliesslich der der Ersatztheologie und der des heidnischen religiösen Systems, neigen viele Menschen zum hinauszögern. Sie beginnen zurück zu schauen zum Christbaum, zu Weihnachtserinnerungen, Osterfeiern, Spezialitäten aus Schweinefleisch, das Akzeptieren ihrer Hausgemeinde und anderer Christen, und bevor man sich umsieht, ist ihr “Teig” durchsäuert und sie können nicht voran gehen und sterben tatsächlich in geistlicher Hinsicht und manchmal auch sogar körperlich, weil sie nicht unverzüglich der Botschaft der Busse (siehe: MAP-Revolution) gehorcht hatten! Diese Botschaft ist ein prophetisches Wort für den ganzen Leib von Yeshua und sie zu empfangen ist eine Frage von Leben und Tod! YHVH reinigt seine Braut von der Ersatztheologie und von dem ganzen babylonischen System mitsamt der Fleischeslust, der Lust der Augen und dem Stolz des Lebens und Er ergreift wieder Besitz von ihr!

KEINE VERDAMMNIS FÜR WEN?

Time for truthAlso gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in dem Messias Yeshua sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Messias Yeshua hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:1,2

Viele Menschen sagen, “bring mich nicht unter “Verdammnis””. Meine Lieben, es gibt keine Verdammnis für die, die im Geist wandeln, das heisst, für die, die vom Heiligen Geist geleitet werden, der die Torah durch den Finger Elohims geschrieben hat! Aber es gibt eine Verdammnis für die, die in ihrem fleischlichen Sinn und Verständnis wandeln! Wenn wir im Geist wandeln, dann werden wir alle zur BUSSE gelangen von allem was LÜGE ist, und Ersatztheologie ist eine LÜGE!

Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Frieden, weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist, denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, denn sie kann das auch nicht. Die aber im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Römer 8:6-8

Der Heilige Geist ist unser Helfer! Er hilft uns YHVH sofort und ohne Verzögerung zu gehorchen! Wenn wir im Fleisch sind, brechen wir Seine Gebote! Wir sind nicht errettet durch Gehorsam! Gehorsam ist ein Resultat des GLAUBENS. Wahrer Glaube wird gefolgt von sofortigem Gehorsam. Deshalb ist die höchste Form von Sauerteig (Sünde) tatsächlich UNGLAUBE. Unglaube an YHVH, an Sein Wort, Seine Macht, Seinen Charakter und Seine Verheissungen heisst eigentlich Glaube an etwas anderes. Wir leben nicht in einem Vakuum! Wenn wir nicht Ihm vertrauen, in wen oder in was vertrauen wir dann?

Wir sprechen hier nicht von einem “legalistischen Wandel” sondern von einem Wandel im Heiligen Geist und mit Kraft ausgestattet. Dieser Wandel sucht Yah sofort zu gehorchen, ob es nun darum geht den Shabbat heilig zu halten, Seine Speisegebote zu halten, den Zehnten und Opfergaben zu geben, für Israel zu beten, in Heilung und Befreiung zu dienen oder um sich selbst vor der Ehe rein zu halten! Alle diese Dinge tat Jeshua als ein perfekter Jude (nicht ein religiöser Jude!) und Er ruft beide auf, Juden und Heiden, Seinem Beispiel zu folgen!

Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 1. Johannes 2:6

Er vertraute dem Vater völlig und sprach Sein Wort und führte es über alle Umstände hinweg, aus, selbst als Satan Ihn in der Wüste versuchte!

Die heilende Kraft der Wurzeln

The healing power of the rootsSo tut nun Busse und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn und er den euch vorausbestimmten Jesus Christus sende! Den muss freilich der Himmel aufnehmen, bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat. Apostelgeschichte 3:19-21

Bevor Bischöfin Dominiquae ihren Klassiker “Die heilende Kraft der Wurzeln” geschrieben hatte, gab sie ihr erstes “Zurück-zu-den-Wurzeln”-Seminar, das in der Schweiz stattgefunden hat. Die Herrlichkeit des Herrn war ausgegossen und so viele Wunder fanden statt, so dass sie auf ihrem Rückflug nach Israel YHVH folgende Frage stellte: “Warum ist es so wichtig, über die jüdischen Wurzeln in der Kirche zu predigen? Seine Antwort war ganz deutlich: “Es ist eine Frage von Leben und Tod. Die Kirche gleicht einer wunderschöne Rose, die im Garten abgeschnitten wurde, für zwei Tage in eine Vase mit Wasser gesteckt wurde. Aber am dritten Tag, wenn sie nicht wieder eingepflanzt wurde, ganz bestimmt stirbt! Der dritte Tag ist das dritte Jahrtausend, da ein Tag für Adonai wie tausend Jahre sind!

Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass beim Herrn ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag sind. 2. Petrus 3:8

Seitdem sie dieses Wort empfangen hatte, hat sie viele weitere Bücher geschrieben und durch die Gnade von Yah hat sie eine ganze Video-Bibelschule genannt GRM ins Leben gerufen, die nun in allen Nationen und in vielen Sprachen gelehrt wird! Die Zeit ist sehr fortgeschritten und YHVH ruft die ganze Kirche auf, sofort das Ägypten/Babylon der Ersatztheologie zu verlassen. Mit Hilfe der Bischöfin kann das in Lichtgeschwindigkeit erreicht werden! Aber viele zögern das hinaus und warten auf eine “günstigere Zeit”. Jetzt ist die angenehme Zeit und es wird keine andere geben! Dieses prophetische Wort hat Bischöfin Dominiquae Bierman 1994 empfangen und Yah beschleunigt alles! Es darf wirklich keine Zeit verloren werden!

Du wirst aufstehen, wirst dich Zions erbarmen. Denn es ist Zeit ihn zu begnadigen, denn gekommen ist die bestimmte Zeit. Psalm 102:14

Drücke auf www.kad-esh.org Bibelschule oder SHOP um die “Wurzeln” zu bestellen.

ARBEITER WERDEN BENÖTIGT

Labourers neededDenn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: “Abba, Vater!” Römer 8:15

Da wir uns auch in diesem Jahr auf das Passahfest vorbereiten, ist es zwingend notwendig den Sauerteig des Unglaubens zu entfernen! Unser Wandel mit dem Herrn wird dadurch beeinflusst. Yeshua sagte vor 2000 Jahren, dass die Ernte gross ist, aber dass der Arbeiter wenige sind! Wegen UNGLAUBEN, welcher auch FURCHT beinhaltet, gibt es so wenige Arbeiter.

Einige der am meisten verbreiteten Ängste sind: Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Menschen, Angst vor Leiden und Angst Fehler zu machen. Aber Angst und Unglauben sind sehr schlechte Führer und in der Tat töten sie uns! In Angst zu wandeln ist das Gegenteil von in LIEBE zu wandeln!

Er sprach aber zu ihnen: Die Ernte zwar ist gross, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte! Lukas 10:2

YHVH beruft viele, ihr Leben für das Königreich niederzulegen, und damit wir auch darauf antworten können, müssen wir erst den Sauerteig der Angst und des Unglaubens loswerden!

Denn wenn jemand sein Leben erretten will, wird er es verlieren; wenn aber jemand sein Leben verliert um meinetwillen, wird er es finden. Matthäus 16:25

SAUERTEIG MANIFESTIERT SICH IN UNSEREN GEDANKEN UND IN UNSERER REDE

Leaven manifest in our thouhtsWahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden. Markus 11:23

Der natürliche Sinn ist mit Elohim in Feindschaft! Wir müssen den Sinn des Messias haben und zu den Verheissungen YHVHs als “vollendete Tatsachen” stehen! Beginne Dinge, die nicht sind, hervorzurufen, als ob sie schon wären und höre auf von den Umständen des Lebens zu sprechen, als wären sie die höchste Realität! König David, der nicht wiedergeboren war, verstand dieses Prinzip! Er anerkannte die Nöte aber endete immer mit Hoffnung und Glauben! Er vertraute seinem Bündnis mit YHVH über seine eigenen Fehler und Schwächen und über seine Umstände hinweg! Er befahl seiner Seele, seinem Verstand und seinen Gefühlen YHVH zu segnen!

Preise YHVH, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen! Preise YHVH, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten! Psalm 103: 1,2

In der Tat können wir dem Allmächtigen ohne Glauben nicht wohlgefallen, selbst wenn wir unser Bestes versuchen Ihm in unserer eigenen Kraft zu gehorchen. Wenn wir unser Vertrauen nicht in Seine Kraft und Seine Verheissungen setzen, sind wir “durchsäuert” und werden in Feindschaft mit Elohim sein!

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird. Hebräer 11:6

Es ist wichtig Sein Wort und Seine Verheissungen ständig auf unseren Lippen zu haben. Solange wir das nicht tun, werden wir nicht imstande sein Sein LEBEN in uns zu aktivieren! Wir werden das haben was WIR sagen!

Tod und leben sind in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, wird ihre Frucht essen. Sprüche 18:21

In der Tat ist Er fähig viel mehr zu tun als wir denken oder bitten, aber wir müssen DENKEN und wir müssen BITTEN! Es ist wichtig in Seinem Torah-Wort und in Seinen Verheissungen zu meditieren, wenn wir Wunder sehen wollen!

Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Massen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäss der Kraft, die in uns wirkt. Epheser 3:20

UMSTÄNDE ODER VERHEISSUNGEN?

Watch over your heartMehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens. Lass weichen von dir die Falschheit des Mundes und die Verdrehtheit der Lippen entferne von dir! Lass deine Augen geradeaus blicken und deine Blicke gerade vor dich gehen! Sprüche 4:23-25

Jedesmal, wenn wir unsere Umstände beschreiben anstatt die Bundesworte und Verheissungen Yahs auszusprechen, haben wir einen verschlagenen Mund und eine trügerische Rede!

Ich bin überrascht, wieviele wahre Diener Yahs Unglauben und Zweifel normalerweise aussprechen! Herr, erbarme Dich und vergib uns! Tatsächlich sprechen viele beständig ihre Umstände über den Verheissungen aus, und sie denken dabei, dass sie “ehrlich” sind. Nun, sie liegen “ehrlich falsch”, denn wenn wir über Umstände als letztendliche Realität sprechen, dann nennen wir Yah einen Lügner, und eben das nannte ihn die Schlange im Garten Eden. Die ganze Psychologie basiert darauf, “das, was in unserem Herzen ist, jemand anderem zu sagen”. Die Schlange sprach aus was in ihrem Herzen war und verführte die Frau zur Sünde. Das ist die ursprüngliche SÜNDE. Hierin liegt der Fehler!

Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! Sondern Gott weiss, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses. 1. Mose 3: 4,5

Wie INTERPRETIERST Du negative Umstände? Betrachtest Du sie durch das Wort Yahs (Gottes) oder durch Deinen eigenen Verstand? Die Frau glaubte der Interpretation der Schlange bezüglich des Gebotes Elohims und fiel in Sünde. Jedesmal, wenn wir den humanistischen, dämonischen Interpretationen bezüglich der Umstände unseres Lebens glauben, werden wir in die Sünde des Zweifelns an der Liebe und Treue Elohims fallen!

Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Johannes 8:44

Dieses gesamte humanistische System mit seinen “psychologischen Interpretationen” basiert auf Unglaube und Lügen!

König David bekannte seine Nöte YHVH, aber dann erhob er den Herrn und preiste Ihn. Er bestritt nicht, dass er eine schwere Zeit durchlebte, aber er legte seine Betonung auf die Verheissungen und Fähigkeiten des Bundes mit Elohim und nicht auf seine widrigen Umstände!

YHVH, wie zahlreich sind meine Bedränger! Viele erheben sich gegen mich; viele sagen von mir: “Es gibt keine Rettung für ihn bei Gott!” Du aber, YHVH, bist ein Schild um mich her, meine Ehre und der mein Haupt emporhebt. Psalm 3:1,2

WAS SPRICHST DU?

What are you speakingWenn ich die Umstände anstatt der Verheissungen gesprochen hätte, dann wäre meine Tochter heute ein “Gemüse”, mein Sohn wäre tot, mein Dienst wäre kaputt, ich hätte kein Geld und könnte daher auch nicht verreisen, ich könnte keine Bücher drucken noch eine Bibelschule ins Leben rufen! Ich wäre lebenslang behindert gewesen nach so vielen Stürzen! Mein Mann würde nach einem schrecklichen Unfall im Rollstuhl sitzen, mit gebrochenen Bandscheiben, oder nach zwei Herzinfarkten tot sein. Ich würde schon seit langer Zeit nicht in Eilat sein wegen der Verfolgung und der Verleumdungen, die ich von “Gläubigen” erlitt und ich hätte meine ganze Berufung als Frau in Leiterschaftsposition verwirkt, da das zu schwer und in vielen religiösen Kreisen unakzeptierbar ist. Ich hätte darüber noch viel mehr zu sagen, aber ich will nur Folgendes sagen:

Weil ich Seinem Wort und Seinen Verheissungen vertraute, sie bekannte und ihnen über alle gegensätzlichen Umstände hinweg gehorchte, deshalb bin ich immer noch im Dienst und habe Erfolg. Wir sind in Eilat und haben den Gebetsturm gekauft und sind dabei das Penthaus nebenan zu kaufen, so dass wir dann alle Apartments im obersten Stockwerk besitzen, meine Tochter ist sehr erfolgreich in ihrem Studium und sie wird bald ihr Diplom in Erziehung erhalten, ihre Freunde nennen sie den “Erziehungsminister”, weil sie einfach brilliant und von Elohim inspiriert wird in allem, was sie tut, mein Sohn lebt, mein Mann ist gesund und hat ein starkes Herz, ich bin da und laufe in viele Nationen, Güte und Gnade folgen mir alle Zeit und noch viel, viel mehr!

Aber ich habe alle diese Dinge lange BEVOR sie sich manifestierten, bekannt! Wenn die Dinge schief liefen, sagte ich – meiner Seele geht es gut! Ich sagte es im Glauben und dann manifestierte es sich auch, da ich haben kann, und Du kannst auch haben was wir SAGEN!

Beschliesst du eine Sache, wird sie zustande kommen, und über deinen Wegen leuchtet Licht auf. Hiob 22:28

Wir alle haben “Umstände” und einige von uns haben mehr Widrigkeiten als andere, aber der Unterschied ist, ob wir den “Sauerteig des Unglaubens” oder die Kostbarkeit des GLAUBENS haben! Was denkst Du und was sprichst Du?

Und Mose sagte zum Volk: Gedenkt dieses Tages, an dem ihr aus Ägypten gezogen seid, aus dem Sklavenhaus! Denn mit starker Hand hat euch YHVH von dort herausgeführt. Darum soll kein gesäuertes Brot gegessen werden. 2. Mose 13:3

Möget Ihr ein koscheres Passahfest feiern, völlig frei vom Sauerteig des Unglaubens, damit Ihr voran gehen könnt und Euer verheissenes Land in Besitz nehmen könnt!

Gesegnete Passahvorbereitungen!

Bishop & Rabbi

Eure Israelischen Mentoren und Freunde,
Bischof Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman

“Um Zions willen will ich nicht schweigen.” Jesaja 62:1

print-btn

EINLADUNG UNSER PARTNER ZU WERDEN

Bishop Dominiquae BiermanWir laden Dich ein uns zu helfen diese grosse Erweckung in Amerika und auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir “wandeln in finanzieller Hinsicht auf dem Wasser’, um weiter im Fernsehen senden zu können. Millionen von Menschen warden berührt! Wir wünschen uns weiter voran zu gehen und wir wollen jetzt auch beginnen auf spanisch zu senden. Deine Gebete und Deine Opfergaben machen einen GROSSEN UNTERSCHIED! Du säst in den besten Boden und GEMEINSAM werden wir uns an dieser Ernte ERFREUEN. Bitte schicke uns eine monatliche Spende, jeder Same zählt!

Wir benötigen noch 12.500 US$, um die TV-Produktion, die wir in Israel machten, zu bezahlen und die schon auf TV zu sehen ist. Genauso müssen auch unsere monatlichen TV-Rechnungen bezahlt werden.

Bitte frage Deinen himmlischen Vater, was Du tun sollst, um zu ermöglichen, dass die ganze Welt die Wahrheit über Israel, die jüdische Identität des Messias und das wahre Evangelium “Made in Zion” hört. Ich weiss, dass Er Deinen Gehorsam mächtig segen wird!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes gehorchst. 5. Mose 28:1,2

ANTICHRIST ENTHÜLLT

Antichrist ExposedBESTELLE HEUTE!
Die wichtigste Serie von 6 Audio-CDs von Bischöfin Dominiquae Bierman!

ANTICHRIST ENTHÜLLT
Den roten Drachen von Offenbarung 12 besiegen

Bestelle online via paypal oder Creditkarte
Oder per email an [email protected]
Oder rufe uns an in USA 1(972) 301-7087

Bibelschule auf Rädern

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com