Torah-Abschnitt VAYESHEV – B’Reshit (1. Mose) 37:1-40:23

Den Geist löscht nicht aus! Weissagungen verachtet nicht, prüft aber alles, das Gute haltet fest! Von aller Art des Bösen haltet euch fern. 1. Thessalonicher 5:19-22

Shabbat shalom, meine lieben Geschwister!

In den 80er Jahren hat YHVH die persönliche Prophetie und den prophetischen Dienst für den Leib des Messias wiederhergestellt. Dienste wie „Christian International“ und andere gediehen während der 80er und 90er Jahre. Wie alles, was gut ist, wurde der prophetische Dienst sowohl bis zum Extrem gebracht als auch auf die leichte Schulter genommen. Jetzt, wo wir uns im 21. Jahrhundert befinden, erscheint es uns wie eine Woge, die längst schon vergangen ist. Es gibt eine „prophetische Dürre“ in der Luft. Ich glaube, so wie es in jeder Bewegung der Wiederherstellung und Erweckung geschah, dass das Pendel nach beiden Seiten ausschlägt. Zuerst nach der einen Seite hin und dann nach der anderen, und bleibt schliesslich in der „guten Mitte“ stehen. Während es, in der „guten Mitte“ zu stehen, Ausgewogenheit bedeutet, dürfen wir nicht den Eifer und das Feuer des Heiligen Geistes verlieren. Unglaube, Enttäuschung, Angst und Ermattung können jedes Feuer „töten“! Ich glaube, dass in diesem Yovel-(Jubel)Jahr das Heilige Feuers des Geistes der Prophetie wiederherstellt wird! Das ist Teil der Rückkehr zu einem Erbe, das zeitweilig verloren gegangen ist.

Und ihr sollt das Jahr des fünfzigsten Jahres heiligen und sollt im Land Freilassung für Alle seine Bewohner ausrufen. Ein Jobeljahr soll es euch sein, und ihr werdet jeder wieder zu seinem Eigentum (zum Land, das euren Vorfahren gehörte) kommen und jeder zu seiner Sippe zurückkehren. 3.Mose: 25.9b-10

ShofarDas Jahr des Yovel (Jubel) bedeutet das Jahr des Schofar; Yovel bedeutet Widderhorn oder Schofar. Das Schofar ist ein prophetisches Instrument, das den Klang des Himmels für Erweckung und Voranschreiten trägt. Es ist ein Ruf zur Busse und um die Armee zusammenzurufen. Es ist sowohl ein Alarm zum Krieg als auch der Ruf der Erlösung! Es ist ein Schall des Gerichts für alle Schlechtigkeit und es bringt den Gefangenen, die Busse getan hatten, Freiheit!

Blast das Horn auf Zion(in Jerusalem) und erhebt das Kriegsgeschrei auf meinem heiligen Berg! Beben sollen die Bewohner des Landes (vor Angst)! Denn es kommt der Tag des HERRN, ja er ist nahe! Joel 2:1

Eines der wichtigsten Dinge, die während des Jahres des Schofars, des Jubels, geschehen, ist die Freilassung der Sklaven und der Erlass der Schulden. Das kann man auch vergleichen mit VERGEBUNG. Ich kann mir nichts Schädlicheres für die prophetische Salbung vorstellen als Bitterkeit und Unvergebenheit. Es löscht buchstäblich das Feuer des Heiligen Geistes aus. Das Problem ist, dass Bitterkeit durch Enttäuschung von Yah entstehen kann, von Menschen und selbst von sich selbst und es ist eine hinterhältige Schlange. Es kann sich als „gerechte Entrüstung“ und als Gerechtigkeitssinn maskieren! Die meisten Propheten und prophetische Diener, einschliesslich prophetischer Fürbitter und Lobpreiser haben einen sehr scharfen Gerechtigkeitssinn, der aus der Gabe der Unterscheidung der Geister und der Motive hervorgegangen ist. Man kann aber auch sehr leicht kritisch werden.

Wie können wir also den prophetischen Dienst richtig ausüben, der gesund ist und wie können wir erkennen, dass er gesund ist?

  1. Der prophetische Dienst ist ein Dienst der Wahrheit und er kommt aus dem Geist der Wahrheit.
  2. Der prophetische Dienst beabsichtigt nicht „die Ohren zu kitzeln“ oder Menschen zu schmeicheln, sondern die Menschen mit ihrem Zustand zu konfrontieren.
  3. Der prophetische Dienst bedeutet zu ermutigen, basiert auf Wahrheit. Es verneint nicht die Realität sondern zeigt eine Gelegenheit zu Teshuva, Busse und Umkehr.
  4. Der prophetische Dienst weckt Menschen aus Schlummer und Hoffnungslosigkeit auf.
  5. Der prophetische Dienst zeigt die Sünden der Menschen auf und bringt gleichzeitig HOFFNUNG.
  6. Der Prophetische Dienst ermahnt die Menschen zu handeln und sich zu verändern, als Teil wahrer Busse.
  7. Der prophetische Dienst entfacht Reinheit und Durchbruch!
  8. So lange die Propheten die Menschen zur Busse und zur Handlung rufen, gibt es HOFFNUNG.
  9. Wahre Propheten wiederholen DIESELBE BOTSCHAFT oft viele Jahre! Sie haben BESTÄNDIGKEIT!
  10. Wenn Propheten still werden, dann ist das Gericht von Adonai unvermeidbar.

True Prophetic MinistryWenn es wahren prophetischen Dienst nicht gibt, dann gibt es viele Lehrer, die „die Ohren kitzeln“. Eines der häuptsächlichen Schlagworte ist „Gott ist nicht böse auf dich“. Das höre ich jetzt überall im Fernsehen. Viele gute Prediger versuchen die Menschen zu beruhigen, dass sie sich nicht „unter Verdammnis“ fühlen. Aber sie tun das, ohne sie mit der SÜNDE in ihrem Leben zu konfrontieren und ohne sie zur BUSSE zu bringen. Sie verbinden die infizierten Wunden ohne sie zuvor zu reinigen. In jeder guten Arztpraxis ist Verbandzeug notwendig, aber nur nachdem die Wunde gereinigt wurde, um starken Blutverlust zu vermeiden und die Heilung voranzutreiben.

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden. 2. Timotheus 4:3-4

Jedoch ein Krebsgeschwür nur zu verbinden wird den sicheren Tod bewirken ohne irgendeine Hoffnung auf Rettung. Erst muss der Krebs beseitigt werden und dann kann man die Wunde verbinden. Das geschieht bei den meisten Pastoren und Evangelisten, die keine Propheten sind. Sie bandagieren endlos ihre Zuhörer. Diese Zuhörer sind gefüllt mit tödlichen geistlichen Krankheiten, die wiederum aus dem Geist dieses Zeitalters geboren sind: Humanismus, Ungehorsam und Rebellion. Diese beständig tröstenden Botschaften töten die Menschen langsam, indem man ihnen ein Placebo anstatt der wahren Medizin des Wortes Gottes gibt, das nach Umkehr zu den uralten Pfaden der Heiligkeit, Gerechtigkeit und kindlichem Glauben mit wahrer Hingabe ruft.

So spricht der HERR: Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Aber sie sagen: „Wir wollen ihn nicht gehen“! Jeremia 6:16

Nach unseren Fernsehprogrammen, die in verschiedenen Stationen ausgestrahlt werden, erhielten wir Telefonanrufe, und einer davon hat wirklich meine Aufmerksamkeit gewonnen. Ein kostbarer Bruder hat angerufen um uns eine Spende zu überweisen, damit wir weiterhin im Fernsehen erscheinen sollten, und er hatte den aufrichtigen Wunsch unser „AWAKE USA“ Team in seine Stadt einzuladen, damit BUSSE getan wird. Er sagte folgende Worte:

Aber die Leiterschaft unserer Kirche wird Botschaften der Busse nicht predigen noch erlauben, dass sie gepredigt werden. Trotzdem gibt es einige alte Leute unter uns, die wissen, dass Amerika unbedingt Busse braucht!

Die „alten Leute“ sind Senioren, die es besser wissen und sie wissen, dass ohne wahre Busse nur Gericht folgen wird.

RevivalPrediger, Pastoren, Lehrer und Fernsehstationen brauchen eine ERWECKUNG des Geistes der Prophetie und müssen Raum machen für die wahren Propheten Yah’s, um deren Herde zu konfrontieren. Aber sie haben eher Angst die Herde zu verlieren, weil sie die Wichtigkeit des prophetischen Dienstes nicht verstehen. Auch Auswüchse und Missbrauch haben sie misstrauisch gemacht gegenüber prophetischen Diensten. Aber ohne das Risiko einzugehen, ihnen Raum zu geben, werden die Menschen geistlich sterben, während sie bequem ihre Placebos einnehmen und die Schlagwörter glauben, die sie, was sie selbst betrifft, gut fühlen lassen.

Ein göttlicher Ruf kam vom Thron Yah’s (Gott), dass die wahren Propheten, die für eine solche Zeit zubereitet wurden, SICH ERHEBEN! Die Wiederherstellung eines gesunden prophetischen Dienstes ist im Gange – lasst uns Raum für ihn schaffen, da die Zeit schon sehr fortgeschritten ist und die Botschaft folgende ist:

TESHUVA, UMKEHR – BUSSE – WIEDERHERSTELLUNG!

So spricht der HERR der Heerscharen: Stärkt eure Hände, die ihr in diesen Tagen aus dem Munde der Propheten hört, die zu der Zeit wirkten, als die Grundmauern des Hauses des HERRN gelegt wurden, damit der Tempel erbaut werde! Sacharja 8:9

Es ist Zeit das Gebäude des Messias, des einen neuen Menschen, der makellosen Braut, zu beenden, das in diesen schwierigen Zeiten wie STERNE leuchten wird, und das ist nur möglich, wenn der prophetische Dienst in seine rechtmässige Position wiederhergestellt ist!

Und die Verständigen werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste; und die, welche die vielen zur Gerechtigkeit gewiesen haben, leuchten wie die Sterne immer und ewig. Daniel 12:3

Bishop & Rabbi

Eure Israelischen Mentoren und Freunde,
Bischof Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman

Um Zion’s willen will ich nicht schweigen” Jesaja 62:1

print-btn

BETEILIGT EUCH UM MIT UNS DIE TESHUVA-BUSSE AUF DER GANZEN ERDE FREIZUSETZEN!

HELFT UNS, DAMIT WIR WEITER SENDEN KÖNNEN!

Meine Lieben, wir sind eine rufende Stimme in der Wüste und wir kämpfen in der Arena der Medien. Wir bitten Euch unsere Anstrengungen zu unterstützen, um durch unsere Fernsehprogramme einen Unterschied auf der ganzen Welt zu machen. Heute gehen die meisten Menschen nicht mehr in die Kirche! Sie sitzen vor dem christlichen Fernsehen und bekommen dadurch ihre Nahrung. Aber ihre geistliche Diät ist kraftlos und ungenügend ohne einen scharf schneidenden Dienst mit prophetischen jüdischen Wurzeln wie der unsere. Yah hat uns ein Fenster der Möglichkeiten gegeben um zu senden, aber alleine schaffen wir es nicht. Wir brauchen die Zusammenarbeit von allen, denen das Königreich Yah’s und Israel auf dem Herzen liegt, damit wir weiterhin senden können und mehr Land in den Medien einnehmen können. Bitte schickt uns heute Eure beste und grosszügigste Gabe, da Ihr wisst, dass es DRINGEND ist! Die Zeit verfliegt im Nu! Geht auf www.kad-esh.org und klickt auf Spenden für Pay Pal und Kreditkarten oder schickt uns ein Email bezüglich der Möglichkeiten eines Banktransfers an [email protected]. Ihr könnt auch in den USA anrufen unter 1-972-301-7087

Alle Western Union und Geld Grams bitte an Baruch Bierman, Florida, USA senden.

Wir danken Euch im Voraus für Eure Treue zu YHVH und zu uns mit Eurem kostbaren finanziellen Samen und besonders für Euren Opfersamen. Folgende Verheissung hat mir Abba für Euch gegeben:

Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Er geht weinend hin und trägt den Samen zum Säen. Er kommt heim mit Jubel und trägt seine Garben. Psalm 126:5,6

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com