Torah-Abschnitt MIKETZ – B’reshit ((1. Mose )41:1-44.17

DIE MACHT DES WORTES

Von Yuval dem Sohn YAH’s

the-power-of-the-word

Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes, das uns direkt vom Vater durch den Heiligen Geist gegeben wurde. Die eigentlichen Worte der Bibel sind durch den Heiligen Geist gesalbt und haben die totale Fähigkeit unser Leben vollkommen zu verändern und zu transformieren. Das Wort verfolgt viele Zwecke, einer davon ist Dich durch die Wahrheit frei zu setzen:

Johannes 8:32

Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei Machen.

Das Wort Gottes ist 100% rein und 100% wahr – es ist reine Wahrheit. Es sagt uns alles, was wir über Yah, Yeshua, den Heiligen Geist, über die grundlegenden Dinge unserer E2rrettung durch Yeshua den Messias wissen müssen, und zwar wie Er will, dass wir unser Leben leben sollen, die Dinge, die Er will, dass wir sie tun und die Dinge, die Er nicht will, dass wir sie tun. Im Wort Gottes lernen wir alles was wir über das Gesetz und die Gebote Yah’s und Seine Torah wissen müssen. Gott will, dass wir eine persönliche intime Beziehung zu Ihm haben, und der beste Weg, wie wir das erreichen können, ist, indem wir die Heilige Schrift lesen, sprechen und darüber meditieren. Je mehr Erkenntnis wir durch das Studium der Bibel über Gott, Yeshua und den Heiligen Geist bekommen,  umso stärker und tiefer wird unsere persönliche Beziehung mit allen Dreien sein. Wenn wir das Wort lesen und es studieren, so “füttern” wir eigentlich unseren Geist. Ebenso wie unser menschlicher natürlicher Leib natürliche Nahrung zu sich nehmen muss, um überleben zu können, so verlangt auch unser Sinn, unsere Seele und unser Geist übernatürliche geistliche Nahrung:

Matthäus 4:4

Yeshua aber antwortete und sprach: “Es steht geschrieben, ‘Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.’”

Jeremia 15:16

Fanden sich Worte von dir, dann habe ich sie gegessen, und deine Worte waren mir zur Wonne und zur Freude meines Herzens; denn dein Name ist über mir ausgerufen, HERR, Gott der Heerscharen.

Psalm 119:103

Wie süss sind meinem Gaumen deine Worte, mehr als Honig meinem Mund!

DAS SCHWERT DES GEISTES

Im Epheserbrief Kapitel 6 lernen wir durch das Wort von unserer Fähigkeit, die ganze Waffenrüstung Gottes anzuziehen als Schutz gegen Angriffe des Bösen:

3Epheser 6:11

 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt.

 Wir lernen auch, dass das Wort Gottes wie ein Schwert ist:

Epheser 6:17

 Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort.

 Dieses Schwert ist nicht irgendein Schwert, sondern es ist schärfer als jedes zweischneidige Schwert, das sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung gegen Satan und seine Listen gebraucht werden kann.

Hebräer 4:12

 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes und ein Richter der Gedanken und der Gesinnungen des Herzens.

 Ebenso wie Training bei einem Krieger mit einem physischen Schwert erforderlich ist, genauso benötigt auch das Schwert des Geistes Taining. Wir müssen uns im Worte Gottes viel besser auskennen und müssen geschickt damit umgehen können. Wir müssen die Bibel kennen und dadurch werden unsere geistlichen Sinne geschärft und dann werden wir dieses Schwert, das uns gegeben wurde, voll einsetzen und wir werden in unserem geistlichen Kampf gegen den Bösen unbesiegbar sein. Das allmächtige Schwert des lebendigen Gottes ist imstande jede Verteidigung, die der Feind erhebt, durchzuschneiden. Als Soldaten in der Armee Gottes ist es unsere Verantwortung und unsere Pflicht Sein Wort zu gebrauchen um die Wahrheit zu verstehen und ihr zu folgen. Wenn uns Gottes Wort zeigt, dass etwas in uns nicht in Ordnung ist, z.B. ein sündiger Gedanke oder eine Einstellung, oder wenn wir etwas Falsches getan haben, dann können wir diese geistliche Waffe gebrauchen, um diese verletzenden Gedanken und Handlungen zu entfernen:

 

2Korinther 10:4-5

Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen. So zerstören wir Vernünfteleien und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt und nehmen jeden Gedanken gefangen unter den Gehorsam Christi.

Der Hauptzweck des Schwertes des Geistes ist es, uns stark zu machen, dass wir imstande sind, den bösen Plänen Satans, unseres Feindes zu widerstehen. Der Heilige Geist gebraucht die Macht des Wortes um unsere Seelen zu retten und uns dann geistliche Stärke zu geben, um starke Soldaten Gottes zu sein, die die Mächte des Bösen, die aktiv in dieser Welt sind, zu bekämpfen. Je mehr wir das Wort Gottes kennen und es verstehen, um so einsatzfähiger werden wir sein den Willen Gottes zu tun und umso effektiver werden wir sein gegen den Feind unserer Seele aufzustehen

DIE MACHT DER ZUNGE

Zusätzlich zum Erkennen, welche Macht das Meditieren des Wortes Gottes in sich birgt, müssen wir auch lernen, wie wir die Worte, die wir aussprechen, benützen sollen, um Gutes und nicht Böses zu tun. Die Zunge ist eine mächtige Kraft und sie kann entweder zum Leben aber auch zum Tod gebraucht warden:

Sprüche 18:21

5Tod und Leben sind in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, wird ihre Frucht essen.

Im 1. Buch Mose sehen wir, dass Gott die Himmel und die Erde und alles was in ihr ist, erschuf, indem Er gesprochen hatte.

1Mose 1:3

 Und Gott sprach: “Es werde Licht!” Und es wurde Licht!

 

Auf dieselbe Art und Weise, wie Gott alles, das existiert, schuf, so schaffen auch wir durch unser Sprechen eine Realität – wir können gute Worte sprechen, positive Worte, ermutigende Worte, vergebende Worte und Worte, die Gott die Ehre und den Lob geben, ganz besonders wenn wir Sein Wort aussprechen, wir können aber auch die Worte unseres Mundes zum Bösen gebrauchen.

Epheser 4:29

4Kein faules Wort komme aus eurem Mund, sondern nur eines, das gut ist zur notwendigen Erbauung, damit es den Hörenden Gnade gebe.

Sprüche 15:28

Das Herz des Gerechten überlegt, was zu antworten ist, aber der Mund der Gottlosen lässt Bosheiten sprudeln.

Die Macht unserer Zunge und unserer Worte ist sehr gross. Wir müssen alles tun um das Wort Gottes zu sprechen und in seinen Verheissungen zu stehen, da Sein Wort niemals leer zurückkehrt:

Jesaia 55:11

So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurück kehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.

Gottes Wort hat übernatürliche Kraft, es wird nie leer zu Ihm zurückkehren. Gottes Wort wird Seine Wünsche und Seine Absichten erfüllen. Wenn wir das Wort Gottes aussprechen, haben wir unbegrenzte Kraft. Wenn wir Gottes Wort treu sprechen, dann schaffen wir eine Realität, wo positive Dinge beginnen zu geschehen und alle Arten von Hindernissen oder Widerstand von bösen Kräften beginnen werden zu zerbrechen. Wir müssen Sein Wort so oft wie möglich aussprechen, denn Sein Wort ist Leben:

Johannes 6:63

Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und Leben.

Zusätzlich zum Sprechen des Wortes Gottes müssen wir auch lernen es mit Autorität zu sprechen, indem wir auf Yah’s Verheissungen für uns stehen und der Macht des Namens von Yeshua, der zur Erde gesandt wurde, damit wir die Mittel haben um unseren Kampf gegen die bösen Mächte dieser Welt kämpfen zu können. Als Yeshua auf der Erde wandelte, heilte er und trieb Dämonen aus, indem er einfach das Wort seines Mundes gebrauchte, und auch wir können dasselbe tun. Hier einige Beispiele:

“Teufel, komm heraus, denn du bist durch das Blut von Yeshua besiegt!”

“Krebs, verlasse diesen Körper, denn durch Yeshuas Wunden bist du geheilt!”

“Drogen / Alkohol, ich brauche dich nicht mehr, denn der Sohn Gottes hat mich frei gemacht!”

“Depression, verlasse mich, den ich bin mehr als ein Überwinder durch den, der mich geliebt hat!”

Wir müssen das Wort Gottes in unseren Herzen behalten, damit wir nicht sündigen:

Psalm 119:11

In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige.

Ancient scrolls of papyrus paper with Hebrew text

Ancient scrolls of papyrus paper with Hebrew text

Und selbst wenn wir auf irgendeine Art sündigen, dann gibt es kein besseres Mittel als Gegengift für unsere sündige Mentalität und Handlungen als das Wort Gottes über jegliche Situation und Versuchung auszusprechen:

Versuchung nach Lust – “Ich habe mit meinen Augen einen Bund geschlossen nicht lüstern zu schauen”.

Versuchung bezüglich Stolz – Gott erhöht den Demütigen”.

Versuchung zu lügen – “Doch du ersehnst Treue”.

Zusammenfassend müssen wir beständig unseren Geist mit dem Worte Gottes “füttern”. Wir müssen uns daran erinnern nicht nur das Wort zu lesen und darüber zu meditieren, sondern es auch laut zu uns selbst und zu den Menschen um uns herum auszusprechen, da der Glaube aus dem Hören kommt:

Römer 10:17

Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi.

Wir müssen das Wort Gottes studieren und wir müssen Bibelkundige werden und gemäss dem Worte wandeln, indem wir Yah’s Gesetzen und Geboten gehorchen (Seine Torah) und die Botschaft Yeshuas proklamieren und es über unser Leben und das Leben anderer Menschen aussprechen. Wir müssen lernen unsere Zunge zu zähmen, nur Gutes und nichts Böses auszusprechen und uns der Kraft bewusst sein, die wir besitzen als von Neuem geborene Gläubige in Yeshua – unsere Worte zählen und können unser Leben und das Leben der Menschen um uns herum verändern. Seid weise und gebraucht sie weise!

 

Our Hannukah gifts to you

2 FREE downloads in our shop

free-downloads-tileTHE MAP REVOLUTION

THE REVIVAL OF THE THIRD DAY

 

www.kad-esh.org/shop

 

We are like a Voice Crying in the Wilderness; Prepare the Way of The Lord! Partner with us and help our VOICE be heard world-wide as we strive to make a pure and holy Bride and bring in the End-Time Harvest! Time is short and there are multitudes in the Valley of Decision! Please give your BEST offering today and help us to broadcast through all means possible! Yeshua is not returning to Rome, Babylon, Greece, or New York! Yeshua, the Jewish Messiah, is returning to only one place, and that is the Holy City of Jerusalem! Every soldier of Messiah counts, everyone of your prayers count for eternity, and every one of your seeds and donations help us to impact many more with THE GOSPEL MADE IN ZION!

On line donations in www.kad-esh.org  or call in the USA 1-972-301-7087

For bank transfers and Western Union email us for details at [email protected]

You can send checks in USD to:

Kad-Esh MAP Ministries

52 Tuscan Way Ste 202-412

St Augustine, Florida 32092

TAX EXEMPT IN THE USA

WATCH OUR NEW TV SHOWS ON YOUTUBE!

Enjoy the latest TV programs with Archbishop Dominiquae Bierman on YOUTUBE. See the latest videos from THE VALLEY OF JUDGMENT IN ISRAEL CHAPTER ONE AND TWO https://youtu.be/uDePpDoZjXc

Please be so kind as to help us pay for this STATE OF THE ART TV program, taped entirely in Israel. Your donations enable us to continue providing these FREE quality and urgent messages to those seeking the Truth. Share this link with all those in your email lists,  on Facebook and all other social media, to help us multiply the IMPACT! Each TV program costs over $1000 to create.  Every donation will help and you will have a powerful tool to share with your family, friends and church! Thank you!

ORDER TODAY THE NEW BOOKS OF ARCHBISHOP DOMINIQUEA BIERMAN “FROM SICKOLOGY TO A HEALTHY LOGIC” and “ADDICTS TURNING TO GOD (ATG)” go to www.kad-esh.org click on SHOP.  *AVAILABLE IN ENGLISH ONLY*

siko_addict-front-cover

OR YOU CAN PRE-ORDER THIS SPECIAL OFFER OF 3 BOOKS OF THE SERIES “THE GOD OF SHALOM POWER PACKAGE” go to www.kad-esh.org click on SHOP.  *AVAILABLE IN ENGLISH ONLY*

8

–      Defeating Depression

–      ATG – Addicts Turning to God ***NEW!

–      From Sickology to a Healthy Logic ***NEW!

ALL 3 BOOKS $54 INCLUDING SHIPPING (FOR USA RESIDENTS)

FOR ORDERS OUTSIDE OF THE USA $54 + SHIPPING.

Estimated Time of Arrival 1 month.

passover-english

LAST MINUTE!!! DO NOT MISS!!!

PASSOVER ISRAEL TOUR April 13-20, 2017

Led by Archbishop Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman! 

 

FIRST PASSOVER OF THE NEW JUBILEE! FULL PASSOVER SEDER!

Water Israel With Our Love And Prayers!

TEL AVIV- DESERT OF JUDEA-NEGEV- EILAT- JERUSALEM-SEA OF GALILEE

EXPECT MIRACLES!

$1900 for Land Package (7 nights in hotels, all tours and 2 large meals a day,  flights not included)

REGISTER WITH $500 down payment. (ASAP AS HOTELS ARE FULL!!!)

Contact [email protected] US phone 1-972-301-7087 

uniting-nations

UNITING NATIONS FOR ISRAEL TOUR
October 2-16, 2017

Celebrate Jerusalem’s Jubilee
50 years since reunification of the Holy City

If I forget you, O Jerusalem, let my right hand forget its skill! Let my tongue stick to the roof of my mouth, if I do not remember you, if I do not set Jerusalem above my highest joy!
Psalm 137:5-6

Fourteen Historic days during the most Prophetic Season experienced in the last 50 years! This is the TIME to be in Jerusalem and ALL OVER ISRAEL in prayer.

This is a Prophetic Summons by the God of Israel Himself (Deut. 16:13) and I hope and pray that you will respond by joining us in His Land at this Most Important Time!

Tour hosted and directed by Archbishop Dominiquae And Rabbi Baruch Bierman

Price is $2800 for 14 nights (14 days) LAND PACKET ONLY (no flights) Registration fee is $500 to secure your place. The remaining balance of $2300 to be paid by July 1st 2017.

REGISTER NOW AND RESERVE YOUR PLACE:
1-972-301-7087 (US) | [email protected] www.Kad-Esh.org

 

INVITATION TO PARTNERSHIP

We invite you to assist us in advancing this Great Awakening in America and all over the world. We are “walking on the water” financially in order to keep on broadcasting on TV. Millions are being touched! We want to keep going forth and even start to broadcast in Spanish as well. Your prayers and your generous offerings MAKE A HUGE DIFFERENCE! You are sowing into the BEST ground possible and TOGETHER we shall share the JOY of this harvest! Please commit to a monthly donation, every seed counts!

Please ask Abba what He wants you to do to facilitate the whole world to hear the Truth about Israel, the Jewish Identity of Messiah and the True Gospel “Made in Zion”. I know that He will bless your obedience mightily!

Become a Kad-Esh MAP Ministry Partner TODAY Click Here