Torah-Abschnitt SHOFTIM – Devarim (5. Mose)16:18-21:9

MONAT DER GNADE AKT DER BUSSE

month-of-mercy

Shabbat shalom meine lieben Geschwister!

 

Ich habe mich entschlossen Euch die Reihenfolge der Zeremonie zu senden, der wir  in diesem Rosh Chodesh ELUL, auch Monat der Gnade genannt, in Orlando, Florida folgten. Ihr könnt das benutzen und könnt auch zu den Gebeten und zur Bibellese Musik hinzufügen (wir haben das gemacht). Ihr könnt das alleine tun, mit einer Gruppe, in Eurer Gemeinde oder in Eurem Rathaus. Wie Euch der Heilige Geist leitet, könnt Ihr Dinge hinzufügen, die für Eure Stadt und Euer Land relevant sind. Möge YHVH Euch mächtig antworten während Ihr betet!

 

AKT DER BUSSE ORLANDO

 

REIHENFOLGE DER ZEREMONIE

 

  1. CHRONIK 7:14

Wenn mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, sich demütigt und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.

 

DIESES IST EIN PROPHETISCHES TIMING

 

  1. SEPTEMBER TAG DER ARBEIT, ROSH CHODESH DES MONATS ELUL, BEKANNT AUCH ALS MONAT DER GNADE, DER ZU YOM KIPUR, DEM SÜHNETAG FÜHRT. DAS IST AUCH DER LETZTE MONAT DES JOBELJAHRES.

 

  1. MOSE 25:9-10

Und du sollst im siebten Monat, am Zehnten des Monats, ein Lärmhorn erschallen lassen; an dem Versöhnungstag sollt ihr ein Horn durch euer ganzes Land erschallen lassen. 2Und ihr sollt das Jahr des fünfzigsten Jahres heiligen und sollt im Land Freilassung für alle seine Bewohner ausrufen. Ein Jobeljahr soll es euch sein, und ihr werdet jeder wieder zu seinem Eigentum kommen und jeder zu seiner Sippe zurückkehren.

 

SO WEIHEN WIR DIESE HEILIGE GEMEINSCHAFT MIT DEM BLASEN DES SHOFAR – TROMPETE DER FREIHEIT.

 

BLAST EIN SHOFAR DER FREIHEIT, DER BUSSE UND DER BEFREIUNG!

 

WER IST SEIN VOLK?

 

JUDEN UND CHRISTEN

 

DIE, WELCHE ZU EINEM DER 12 STÄMME ISRAELS GEHÖREN ODER DIE DEN BUND MIT ELOHIM VON ISRAEL EINGEGANGEN SIND DURCH DAS VERGOSSENE BLUT DES KIPPURIM-SÜHNELAMMES ELOHIMS – YESHUA HAMASHIACH (JESUS DER MESSIAS).

 

Welche Sünden müssen vergeben werden? Sünden auswärtiger Angelegenheiten betreffend Israel und Sünden innerer Angelegenheiten betreffend MORAL und GERECHTIGKEIT SOWOHL IN DER GEMEINDE UND SYNAGOGE ALS AUCH AUSSERHALB DEREN MAUERN.

 

Wir stehen hier in Busshaltung als SEIN VOLK – Christen und Juden, WIR STEHEN IM RISS.

 

HESEKIEL 22:23-31

Und das Wort des HERRN geschah zu mir so, “Menschensohn, sprich zu ihm: Du bist ein Land, das nicht benetzt, nicht beregnet ist am Tag des Zorns, dessen Obere in seiner Mitte sind wie ein brüllender Löwe, der Beute reisst. Seelen fressen sie, Reichtum und Kostbarkeiten nehmen sie, seine Witwen lassen sie zahlreich werden in seiner Mitte. Seine Priester tun meinem Gesetz Gewalt an und entweihen meine heiligen Dinge; zwischen heilig und nicht heilig unterscheiden sie nicht, und den Unterschied zwischen unrein und rein lassen sie nicht erkennen; und vor meinen Sabbaten verhüllen sie ihre Augen. So werde ich in ihrer Mitte entweiht. Seine Obersten sind in seiner Mitte wie Wölfe, die Beute reissen, um Blut zu vergiessen, Seelen zugrunde zu richten, damit sie unrechten Gewinn erlangen. Und seine Propheten streichen ihnen Tünche darüber, indem sie Nichtiges schauen und ihnen Lügen wahrsagen und sprechen: So spricht der Herr, HERR! Und doch hat der HERR nicht geredet. Das Volk des Landes verübt Erpressung und begeht Raub; und den Elenden und Armen unterdrücken sie, und am Fremden handeln sie gegen jedes Recht. Und ich suchte einen Mann unter ihnen, der die Mauern zumauern und vor mir für das Land in den Riss treten könnte, damit ich es nicht verheeren müsste; aber ich fand keinen. So giesse ich meinen Zorn über sie aus, im Feuer meines Grimms vernichte ich sie, ihren Weg bringe ich auf ihren Kopf, spricht der Herr, HERR.

 

DER ISRAEL-FAKTOR IM GERICHT

 

JESAJA 34:1-4

Tretet heran, ihr Nationen, um zu hören! Und ihr Völkerschaften, hört aufmerksam zu!  Es höre die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und alles, was ihm entsprosst! Denn der HERR hat einen Zorn auf alle Nationen, und sein Grimm richtet sich auf ihr ganzes Heer. Er hat an ihnen den Bann vollstreckt, sie zur Schlachtung dahingegeben. Und ihre Erschlagenen werden hingeworfen, und der Gestank ihrer Leichen steigt auf, und die Berge zerfliessen von ihrem Blut. Und alles Heer der Himmel zergeht. Und die Himmel werden zusammengerollt wie eine Buchrolle. Und ihr gesamtes Heer verwelkt wie das Laub am Weinstock verwelkt und wie Welkes am Feigenbaum.

 

Denn es ist der Tag der Rache des HERRN, das Jahr der Vergeltung der Sache Zions.

 

PSALM 104:4

Der Winde zu seinen Boten macht, Feuer und Lohe zu seinen Dienern.

3Der Hurrikan Hermine ist Sein Bote mit einer Botschaft an Florida. (Gibt es Botschaften, die YHVH auch in Deine Stadt oder Deine Nation schickt?)

 

Während der Kampf um Jerusalem wütet und um das Land und das Volk Israel und während israelische Produkte weiterhin boykottiert werden  und antiisraelische Propaganda in den Universitäten in Florida blüht, (wie sieht es mit Deiner Stadt und Deiner Nation aus?), sehen wir die Gafahr des Gerichts durch Sturm über den Bundesstaat Florida. Hurrikan Hermine ist der erste Hurrikan seit 11 Jahren, der als eine Warnung heraufzieht vor dem was geschehen kann, wenn Florida nicht treu an der Seite Israels und zu seinen vielen jüdischen Einwohnern steht. Florida hat vor kurzem einen Terroranschlag erlitten, der viele Tote und viele Verwundete hier in der Stadt Orlando hinterlassen hat und hat die schreckliche Tragödie erlebt, als ein Alligator ein kleines Kind aufgefressen hat. Wir sehen das alles als ein Warnzeichen eines drohenden Gerichts an, das nach Florida und im besonderen nach Orlando, der geistlich schwächelnden Stadt kommt. Geistlich schwächelnd wegen der PHANTASIE, MAMMON, UNMORAL und der SCHLAFENDEN GEMEINDE, DIE NOCH IN DER ERSATZTHEOLOGIE TÜMPELT, die die Kirche von Israel und vom ursprünglichen Evangelium “made in Zion” und von seinen jüdischen Wurzeln getrennt hat. (Übertrage das auf Deine Stadt oder Deine Nation).

 

Nahum 3:13 FÜR DEINE FEINDE SIND DIE TORE DER STADT ORLANDO WEIT GEÖFFNET. (Sind die Tore Deiner Stadt auch offen?)

 

Siehe, dein Kriegsvolk – Weiber sind sie in deiner Mitte! (Ist Homosexualität in Deiner Stadt ein Problem oder in Deinem Land?) Die Tore deines Landes sind weit geöffnet für deine Feinde; Feuer verzehrt die Riegel deiner Tore.

 

Das oben Geschriebene benötigt mehr Erklärung

 

SEIT 1990 UND DEM NIEDERTRÄCHTIGEN OSLO-ABKOMMEN HAT AMERIKA SEIN BÜNDNIS MIT ISRAEL VERNACHLÄSSIGT, DAHER GIBT ES SEITHER GERICHTE UND SCHRECKLICHE STÜRME, DIE AN DIE TORE DER USA KLOPFEN. FLORIDA UND DIE GANZE OSTKÜSTE IST SCHRECKLICH VERWUNDBAR. DIESES VERBUNDEN MIT EINER WACHSENDEN UNMORAL SOWOHL IN DER GEMEINDE ALS AUCH AUSSERHALB IST EINE EINTRITTSKARTE FÜR KATASTROPHEN. (Steht Deine Nation auch auf der Seite der bösen Agenda der UN und der Neuen Weltordnung um Israel und Jerusalem zu teilen? Ist die Gemeinde in Deiner Nation schwach auf Grund von Sünde?)

 

PSALM 83:2-6, 14-18

Gott, schweige nicht! Verstumme nicht und sei nicht stille, o Gott! Denn siehe, deine Feinde toben, erheben das Haupt! Gegen dein Volk planen sie listige Anschläge, und sie beraten sich gegen die, die bei dir geborgen sind. Sie sprechen: Kommt, und lasst uns sie als Nation vertilgen, dass nicht mehr gedacht werde des Namens Israel! Denn sie haben sich beraten mit einmütigem Herzen, sie haben einen Bund gegen dich geschlossen. Mein Gott, mache sie gleich der Raddistel, wie Spreu vor dem Wind! Wie Feuer den Wald verbrennt und wie eine Flamme die Berge entzündet, so verfolge sie mit deinem Wetter, und mit deinem Sturmwind schrecke sie! Bedecke ihr Gesicht mit Schande, damit sie deinen Namen, HERR, suchen! Lass sie beschämt und erschreckt sein für immer, mit Scham bedeckt sein und umkommen, damit sie erkennen, dass Du allein – HERR ist ja dein Name! – der Höchste bist über die ganze Erde!

 

GEBET DER BUSSE, WEIL MAN SICH VON ISRAEL ABGEWANDT HAT UND WEGEN JEDER EINZELNEN ANIMOSITÄT GEGEN ISRAEL UND DAS JÜDISCHE VOLK UND IM BESONDEREN UNTER CHRISTEN, DIE AN DER ERSATZTHEOLOGIE FESTHALTEN.

4DAS ZEICHEN DES NOAH

DAS ZEICHEN DES NOAH IST EIN HEILIGES ZEICHEN, DER REGENBOGEN. ES IST EIN ZEICHEN, DAS UNS AN DAS GERICHT ELOHIMS ERINNERN SOLL,  DAS ER ÜBER DIE GANZE GENERATION KOMMEN LIESS WEGEN SÜNDE UND AUSSCHWEIFUNG, EINSCHLIESSLICH HOMOSEXUALITÄT UND ALLER UNMORAL UND UNGERECHTIGKEIT. DER REGENBOGEN SOLL UNS AN DIE GNADE ELOHIMS ERINNERN, WENN WIR BUSSE TUN, ZU IHM UMKEHREN (TESHUVA) ZUR WIEDERHERSTELLUNG.

 

MATTHÄUS 24:37-40

Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: sie assen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu demTag da Noah in die Arche ging und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Dann werden zwei auf dem Feld sein, eine wird genommen und eine wird gelassen.

 

  1. TIMOTHEUS 3:1-7

Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen. Und von diesen wende dich weg! Denn von diesen sind die, die sich in die Häuser schleichen und lose Frauen verführen – die mit Sünden beladen sind, von mancherlei Begierden getrieben werden, immer lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.

 

RÖMER 1:18-32

Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt an dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien; weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänglichen Menschen und von Vögeln und von vierfüssigen und kriechenden Tieren. Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden, sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen. Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt, und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Wollust zueinander entbrannt, indem sie Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sch selbst. Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn, zu tun, was sich nicht ziemt: erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mord, Streit, List, Tücke; Ohrenbläser, Verleumder, Gotteshasser, Gewalttäter, Hochmütige, Prahler, Erfinder böser Dinge, den Eltern Ungehorsame, Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige. Obwohl sie Gottes Rechtsforderung erkennen, dass die, die so etwas tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun.

 

1.Petrus 3:10-22

DENN WER DAS LEBEN LIEBEN UND GUTE TAGE SEHEN WILL, DER HALTE ZUNGE UND LIPPEN VOM BÖSEN ZURÜCK, DASS SIE NICHT TRUG REDEN; ER WENDE SICH AB VOM BÖSEN UND TUE GUTES; ER SUCHE FRIEDEN UND JAGE IHM NACH! DENN DIE AUGEN DES HERRN SIND GERICHTET AUF DIE GERECHTEN UND SEINE OHREN AUF IHR FLEHEN; DAS ANGESICHT DES HERRN ABER IST GEGEN DIE WELCHE BÖSES TUN. UND WER WIRD EUCH BÖSES TUN, WENN IHR EIFERER DES GUTEN GEWORDEN SEID? ABER WENN IHR AUCH LEIDEN SOLLTET UM DER GERECHTIGKEIT WILLEN, GLÜCKSELIG SEID IHR! FÜRCHTET ABER NICHT IHREN SCHRECKEN, SEID AUCH NICHT BESTÜRZT, SONDERN HALTET DEN HERRN, DEN CHRISTUS, IN EUREN HERZEN HEILIG. SEID ABER JEDERZEIT BEREIT ZUR VERANTWORTUNG JEDEM GEGENÜBER, DER RECHENSCHAFT VON EUCH ÜBER DIE HOFFNUNG IN EUCH FORDERT, ABER MIT SANFTMUT UND EHRERBIETUNG! UND HABT EIN GUTES GEWISSEN, DAMIT DIE, WELCHE EUREN GUTEN WANDEL IN CHRISTUS VERLEUMDEN, DARIN ZUSCHANDEN WERDEN, WORIN EUCH ÜBLES NACHGEREDET WIRD. DENN ES IST BESSER, WENN DER WILLE GOTTES ES WILL, FÜR GUTESTUN ZU LEIDEN ALS FÜR BÖSESTUN. DENN ES HAT AUCH CHRISTUS EINMAL FÜR SÜNDEN GELITTEN, DER GERECHTE FÜR DIE UNGERECHTEN, DAMIT ER UNS ZU GOTT FÜHRE, ZWAR GETÖTET NACH DEM FLEISCH, ABER LEBENDIG GEMACHT NACH DEM GEIST. IN DIESEM IST ER AUCH HINGEGANGEN UND HAT DEN GEISTERN IM GEFÄNGNIS GEPREDIGT, DIE EINST UNGEHORSAM GEWESEN WAREN, ALS DIE LANGMUT GOTTES IN DEN TAGEN NOAHS ABWARTETE, WÄHREND DIE ARCHE GEBAUT WURDE, IN DIE WENIGE, DAS SIND ACHT SEELEN, DURCHS WASSER HINDURCH GERETTET WURDEN. DAS GEGENBILD DAZU ERRETTET JETZT AUCH EUCH, DAS IST DIE TAUFE – NICHT EIN ABLEGEN DER UNREINHEIT DES FLEISCHES, SONDERN DIE BITTE AN GOTT UM EIN GUTES GEWISSEN – DURCH DIE AUFERSTEHUNG JESU CHRISTI. DER IST ZUR RECHTEN GOTTES, NACHDEM ER IN DEN HIMMEL GEGANGEN IST, UND ENGEL UND MÄCHTE UND KRÄFTE SIND IHM UNTERWORFEN.

 

JOHANNES 3:15-21

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn errettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Dies aber ist das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Arges tut, hasst das Licht, damit seine Werke nicht blossgestellt werden; wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott gewirkt sind.

 

WIR BITTEN UM DEINE GNADE, ABBA

5Yeshua predigte zu denen die in Noahs Flut starben. Sie waren voll Bosheit, Unmoral und Homosexualität, unschuldigen Blutvergiessens und einer Vielzahl von Sünden. Er aber gab ihnen die Möglichkeit der BUSSE. Auf dieselbe Weise flehen wir Dich, Adonai, an, dass Du denen die Möglicheit der BUSSE – TESHUVA gibst, die hier in Orlando (setze den Namen Deiner Stadt ein) sind, die Bosheit, Unmoral, Homosexualität, fremde Götter und Religionen im Gegensatz zur Bibel und dem Gott Israels und Yeshua dem jüdischen Messias erwählten.

 

 

ALTARRUF – GEBET DER BUSSE

WIR BITTEN DICH AUCH, DASS DU JENEN IN DER STADT BUSSE GEWÄHREN MÖGEST, DIE ANGEBEN, DASS SIE AN DICH GLAUBEN UND TROTZDEM LAUWARM SIND, DIE NEBEN DIR VIELE GÖTTER HABEN UND DIE RELIGION UND HEUCHELEI MEHR ALS DIE WAHRHEIT LIEBEN. JENE CHRISTEN, DIE IHRE ERSTE LIEBE VERLASSEN HABEN. MÖGE DEINE GÜTE IHNEN HEUTE BUSSE GEWÄHREN IN YESHUAS NAMEN.

 

ALTARRUF, FREIES FLIESSEN IM GEBET DER BUSSE.

 

NACH DEM GEBET

 

DIE KINDER WERDEN NUN ALL JENE SEGNEN DIE BUSSE TATEN.

 

DISNEY HAT DEN KINDERN PHANTASIE VERKAUFT, ABER JETZT GIBT ES EINE NEUE GENERATION VON KINDERN DIE DIE WAHRHEIT WOLLEN UND KEINE LÜGEN, HEILIGKEIT, DAS WORT GOTTES VOR ALLER UNTERHALTUNG UND DIE WUNDERWIRKENDE KRAFT SEINES HEILIGEN GEISTES.

 

Aus dem Munde der Kinder und Säuglinge hast du Macht gegründet um deiner Bedränger willen, um zum Schweigen zu bringen den Feind und den Rachgierigen. Psalm 8:2

 

Messianische feierliche Musik

 

AARONITISCHE SEGEN AUS 4. MOSE 6

YHVH SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH

YHVH LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR

UND SEI DIR GNÄDIG

YHVH ERHEBE SEIN ANGESICHT AUF DICH

UND GEBE DIR SHALOM IN YESHUA.

 

 

2Eure israelischen Mentoren und Freunde

Erzbischöfin Dominiquae und Rabbi Baruch Bierman

Um Zions willen will ich nicht schweigen. Jesaja 62:1