Torah-Abschnitt SHAVUOT – Bamidar (4. Mose) 1:1-4:30, 28:26-31;( 2.Mose) 19:1-20:23

TORAH UND GEIST

“Das Feuer des Geistes löscht nicht aus.” 1. Thessalonicher 5:19

Shabbat Shalom und Chag Sameach all unseren Freunden und Partnern!

Wenn wir über Shavuot (Pfingsten) sprechen, dann denken wir an die Ausgiessung des Heiligen Geistes, die in einem Obergemach in Jerusalem vor ungefähr 2000 Jahren stattfand! Wir erinnern uns, wie sich Zungen von Feuer auf ungefähr 120 Gläubige setzten, die dann begannen in unbekannten Zungen zu beten und zu prophezeihen und wie dieses einmalige Ereignis seither die Welt revoluzionierte!

Und als der Tag des Pfingstfestes erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen. Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, und erfüllte das ganze Haus, wo sie sassen. Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen. Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. Apostelgeschichte 2:1-4

Wie gewöhnlich tut YHVH alles in PERFEKTEM TIMING, da Shavuot eines der drei Heiligen Pilgerfeste ist und im besonderen es das eine Fest ist, das den Empfang der Zehn Gebote, die Torah auf dem Berg Sinai kennzeichnet. Da das Zeichen des Neuen Bundes die Torah/Gebote von Yah sind, die in die Herzen der Gläubigen geschrieben sind, gäbe es dann noch eine bessere Zeit, die entstehende messianische Kehila (Versammlung oder Kirche) in Jerusalem mit Kraft auszustatten! Welch eine Bestätigung des Neuen Bundes, durch den die Torah, die in Yeshua lebendig gemacht wurde in unsere Herzen und Sinne durch den Heiligen Geist geschrieben wurde!

“Siehe, Tage kommen,” spricht der HERR, “da schliesse ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund: nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe an dem Tag, als ich sie bei der Hand fasste, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen, – diesen meinen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich doch ihr Eheherr war,” spricht der HERR. “Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schliessen werde,” spricht der HERR: “Ich werde mein Gestz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben. Und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Jeremia 31:31-33

TORAH UND GEIST SIND EINS

Torah & SpiritEs ist für mich verwunderlich, dass es überhaupt eine Kontroverse bezüglich des Zusammenhanges zwischen Torah und Geist geben könnte, da doch beide völlig als EINES zusammengebunden sind.

Gott ist EINER; Er kann nicht geteilt werden, obwohl Er sich als der Vater, Sohn und Ruach HaKodesh (Heiliger Geist) manifestiert. Der Sohn, Yeshua ist das Fleisch gewordene Wort und der Heilige Geist ist auch Elohim, der das Wort/Torah und prophetische Schriften in unsere Herzen schreibt!

“Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch. Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben. An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.” Johannes 14:16-20

Wo immer der Vater ist, dort ist auch der Sohn und wo immer der Sohn ist, da ist auch der Ruach (Geist), so wirken sie als ECHAD (Einssein in der Mehrzahl!) in völliger EINHEIT!

Und dann fährt Yeshua fort die Ausgiessung des Heiligen Geistes mit “Seine Gebote zu haben” zu verbinden! Mit anderen Worten die Erfüllung des Neuen Bundes BEIDES Torah und Ruach (Geist!)

“Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.” Johannes 14:21

DER SCHLÜSSEL FÜR DEN DIENST AM KÖNIGREICH

YeshuaYeshua wusste, dass es so wichitg ist die FÜLLE des Heiligen Geistes zu empfangen, dass er seine Jünger ermahnte in Jerusalem zu warten BIS sie “die Verheissung des Vaters” empfangen würden. Ohne das Feuer/Kraft des Heiligen Geistes hatten die ersten Gläubigen nicht die Erlaubnis Zeugnis zu geben, zu predigen oder Seelen zu gewinnen. Die Taufe mit dem Heiligen Geist ist ausserordentlich wichtig für den Dienst jeglicher Art in Seinem Königreich und wir sind ALLE berufen zu DIENEN und Yahs Königreich auf der Erde voranzutreiben!

Und als er mit ihnen versammelt war, befahl er ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheissung des Vaters zu warten, “die ihr,” sagte er, “von mir gehört habt.” Apostelgeschichte 1:4

Im Kern bedeutet es, wenn wir die Taufe im Heiligen Geist ablehnen, dass wir dann Yeshua selbst ablehnen und eine tote Religion ohne Kraft erwählen! Das Christentum, das sich seit der Zeit von Konstantin und dem Konzil von Nicäa entwickelte, war sowohl von den jüdischen Wurzeln des Glaubens getrennt als auch von der Torah und hat den Heiligen Geist verloren, denn der Heilige Geist ist die Verheissung des Vaters, der Ruach ist der Segen, den wir empfangen, wenn wir glauben und bereit sind Ihm zu folgen, kostet es was es wolle! Yeshua selbst tat nichts bevor Er nicht im Wasser und im Heiligen Geist getauft war!

Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser herauf; und siehe, die Himmel wurden ihm geöffnet, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und auf sich kommen. Matthäus 3:16

Die ausserordentliche Wichtigkeit des Betens in “Zungen”.

TonguesDie am meisten umstrittene Manifestation des Erfülltseins mit dem Heiligen Geist sind “Zungen”. Es hat mehr Streit nach sich gezogen als alle anderen Manifestationen und zwar aus dem einfachen Grund, weil Satan sie hasst, denn es ist die MÄCHTIGSTE WAFFE in unserem geistlichen Wandel! Wenn wir voll des Ruach HaKodesh sind und in Zungen beten, wird unser Leben prophetisch und vollmächtig. In Zungen zu beten befähigt uns den ganzen Tag in prophetischer Offenbarung zu wandeln und nicht in unserem eigenen Verstand und in unserer Logik! Egal in welcher Situation auch immer wir uns befinden, wenn wir beginnen in Zungen zu beten, beginnt der Heilige Geist zu fliessen und Er bringt uns Gottes Kraft und Weisheit in jener bestimmten Situation. Wenn unsere eigenen Worte nicht ausreichen, dann erheben uns Beten und in Zungen SINGEN im Lobpreis in himmlische Dimensionen und die Gegenwart Yahs (Gottes) nimmt in unserem Leben zu! Eine der wichtigsten Ursachen für Niederlage und Unglauben im Leben der Gläubigen ist, weil sie kaum oder überhaupt nicht in Zungen beten. Es gibt zwei hauptsächliche Wege, um unseren Glauben zu stärken und zu vermehren: über dem Worte Gottes meditieren und es deklarieren und in Zungen beten!

Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben, betet im Heiligen Geist. Judas 20

Jedesmal wenn der Apostel Shaul/Paulus sich auf “beten im Geist” bezieht, dann bezieht er sich auf Zungen beten im Gegensatz zu “beten im Verstand”. In Zungen beten ist nicht nur eine Gabe des Geistes; es ist die Manifestation, dass wir mit dem Geist erfüllt sind! Es gibt eine andere Gabe, die Gabe der Zungen genannt wird, welches eine prophetische Gabe zur Ermahnung in einer unbekannten Sprache ist (sie kann für die anwesenden Personen unbekannt sein oder sie kann eine Sprache der Engel sein).

Was ist nun? Ich will beten mit dem Geist, aber ich will auch beten mit dem Verstand; ich will lobsingen mit dem Geist, aber ich will auch lobsingen mit dem Verstand. 1. Korinther 14:15

Es ist offensichtlich, dass es auch Zungen der Engel gibt, da geschrieben steht:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel. 1. Korinther 13:1

Angelic HostDaher erkennen wir, dass in Zungen sprechen/beten/singen die Engelscharen zu unseren Gunsten mobilisiert werden! Wenn wir in der Sprache der Engel sprechen, dann sprechen wir Gottes Wort auf prophetische Weise und die Engel gehorchen dem Wort!

Preist den Herrn, ihr, seine Engel, ihr Gewaltigen an Kraft, Täter seines Wortes, dass man höre auf die Stimme seines Wortes! Psalm 103:20

Wenn wir nicht wissen, wie wir beten sollen (meist wissen wir das nicht!) und wenn wir dann in Zungen beten mit seltsamen Lauten und mit Seufzen, dann erlauben wir dem kostbaren Ruach HaKodesh durch uns IN FÜRBITTE ZU TRETEN! Dann können wir diese Gebete haben, die ins Schwarze treffen, dann sind die Engelscharen mobilisiert, da der Wille von Elohim durchgebetet wurde. Das bewirkt wiederum eine gewaltige Freisetzung in unserem Geist!

Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; den wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern. Der aber die Herzen erforscht, weiss, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige gemäss dem Willen Gottes. Römer 8:26,27

Das Sprachengebet setzt alle anderen prophetischen Gaben frei, wie das Wort der Erkenntnis, Wort der Weisheit, Prophetie usw. Mit anderen Worten, das Beten/Singen/Sprechen in Zungen bewirkt eine Freisetzung des Geistes der Prophetie in unserem Leben und wir werden vollmächtige Zeugen des Messias!

“Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.” Offenbarung 19:10b

Der Grund, warum der Teufel es so sehr bekämpft hat, ist, weil er Angst hat, dass wir vollmächtige Zeugen werden, die die Werke seines bösen Königreiches der Finsternis aufdecken und zerstören können! Wenn wir voll des Geistes der Prophetie sind, und von den Engelscharen Beistand haben, dann werden viele Menschen errettet und befreit! Wenn ich an vielen Orten predige, dann gibt mir YHVH ein Wort der Erkenntnis oder der Weisheit, welches wunderbare Heilung hervorbringt. Meistens lege ich nicht einmal meine Hände auf die Kranken für Heilung, die Engel tun ihr Werk sobald ich das Wort ausspreche, weil ich mit Kraft ausgestattet bin durch den Geist der Prophetie!

Auf meiner letzten Reise, als ich eben predigte, stoppte mich der Herr und ich verspürte einen schrecklichen Schmerz in meinem Geist. Dann zeigte mir Yeshua, dass jemand in der Menge von 800-1000 Personen mit Selbstmordgedanken spielte. Ich unterbrach sofort den Gottesdienst und rief die Person nach vorne! Eine Frau lief auf die Bühne, wo ich dann meine Hände auf sie legte, ihr ganzer Körper zitterte, sie fiel zu Boden unter der Kraft Yahs und sie stand völlig geheilt auf nach 20 Jahren klinischer Depression! Diese Dinge sind nicht Ausnahmen; sie sind die REGEL in unserem Leben und Dienst! Deshalb hasst uns der Teufel so sehr, weil wir BEIDES predigen, Torah und Geist, und das ist die FÜLLE des Neuen Bundes und des Messias!

Die Art wie ich voll des Geistes bleibe, ist, dass ich einen Grossteil des Tages in Zungen bete und meditiere und das Wort Adonais proklamiere! Das war auch das Geheimnis der Kraft des Apostels Shaul/Paulus.

Ich danke Gott, ich rede mehr in Sprachen als ihr alle. 1. Korinther 14:18

Wenn wir Yeshua wirklich lieben, und wenn wir Ihm wirklich gehorchen wollen, dann wollen wir mit Ihm auch in einer engeren Art und Weise kommunizieren und dann wollen wir auch zum Dienst ausgerüstet sein. Das ist aber nur möglich, wenn wir im Heiligen Geist getauft/eingetaucht

sind. Keine Art religiöser Mittel kann den Platz Seines Feuers und Seiner Kraft einnehmen! Wir befinden uns in der Endzeit und der Mangel an wahren bevollmächtigten und gehorsamen Gläubigen ist sehr gross! In der Tat wirst Du ohne die Füllung des Heiligen Geistes nicht als Seine Braut bereit sein (Männer und Frauen).

OilDann wird es mit dem Reich der Himmel sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, dem Bräutigam entgegen. Fünf aber von ihnen waren töricht und fünf klug. Denn die Törichten nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich. Matthäus 25:1-3

Im Hebräischen repräsentiert das Öl den Heiligen Geist. Jedesmal, wenn biblische Propheten die Könige mit Öl salbten, kam der Ruach HaKodesh über sie! (1. Samuel 16:13, 1. Könige 1:39)

Das Feuer des Geistes auszulöschen, indem wir die GABEN und die MANIFESTATIONEN wegen unseres Unglaubens, wegen logischen Denkens oder weil wir das auf die leichte Schulter nehmen, verachten, ist äusserst ernst!

Den Geist löscht nicht aus! Weissagungen verachtet nicht. 1. Thessalonicher 5:19,2

Wenn wir unseren Glauben, unser Vertrauen und unsere Freude inmitten widriger Umstände verlieren, dann löschen wir den Geist aus, wenn wir also undankbar sind und nicht beständig beten.

Deshalb ist das Zungenbeten so wunderbar! Man kann leise oder laut den ganzen Tag in Zungen beten und dabei andere Dinge erledigen. Tatsache ist, wenn man ständig im Geist/Zungen betet, dann wird Dein Verstand schärfer sein und Du wirst viel produktiver sein und wirst alle Arten von übernatürlicher Hilfe erhalten!

Freut euch allezeit! Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes im Messias Yeshua für euch. Den Geist löscht nicht aus. 1. Thessalonicher 5:17-19

Gegen den Heiligen Geist zu lästern ist die einzige Sünde von der Yeshua sagte, dass sie nicht vergeben wird!

Deshalb sage ich euch: jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. Matthäus 12:31-32

JudgementJedesmal, wenn wir die Gaben und die Manifestationen des Geistes leicht nehmen und besonders das Zungenbeten, sind wir in grosser Gefahr GERICHTET ZU WERDEN! Wenn wir die Werke des Geistes einschliesslich Zungenreden “vom Teufel” nennen, dann lästern wir schon. Den Heiligen Geist auf irgendeine Art zurückzuweisen, bedeutet, den Messias selbst zurückzuweisen!

Wir müssen darauf achten den Heiligen Geist zu ehren und ihn in all seiner Fülle zu umarmen! Wenn wir verschiedene geistliche Manifestationen nicht verstehen, dann ist es besser sich zu demütigen und zum Herrn zu beten, dass Er uns zeigt und dass Er uns Unterscheidungsvermögen gibt anstatt zu kritisieren oder ohne Erkenntnis zu richten. Argwohn und Kritik ist nicht Unterscheidungsvermögen, sondern es ist das Fleisch. Demut ist der Schlüssel für geistliche Angelegenheiten und wir haben viel zu lernen!

For einigen Monaten rief mich eine Schwester aus Peru an, die im Heiligen Geist getauft werden wollte. Sie hatte die Botschaft der Wiederherstellung des ursprünglichen Evangeliums “made in Zion” mit den jüdischen Wurzeln des Glaubens und der Torah angenommen, aber sie war noch nicht voll des Heiligen Geistes! Sie war so hungrig nach der Wahrheit (Yeshua) und nach der Gegenwart von Elohim (Ruach HaKodesh)! Sie durchlief eine sehr schwierige Zeit in ihrem Leben und in ihrer Ehe. Sie rief mich von USA aus an, aus der Nähe des Krankenhauses, wo ihr Mann mit einer unheilbaren Krankheit lag. Ich betete mit ihr von Israel am Telefon und der Geist kam mächtig über sie! Sie begann zu weinen, zu lachen und in Zungen zu beten. Ich wusste nicht, dass sie draussen im SCHNEE war, als das Feuer des Heiigen Geistes auf sie fiel und alle Kälte aus ihrem Herzen schmolz und alle Sorgen und Ängste wegnahm! HalleluYah!!!

Es ist Zeit die ganze Kirche und im besonderen die messianische Bewegung mit dem Feuer des Heiligen Geistes zu enteisen! Dann werden wir imstande sein im Gehorsam zur lebendigen Torah, zu Yeshua HaMashiach zu wandeln und WAHRE ZEUGEN Seines Königreiches zu sein! Es ist Zeit, dass wir Busse tun über jeden Stolz gegen die Gaben und Manifestationen des Heiligen Geistes und dass wir die Herrlichkeit der ERSTEN messianischen Gemeinde in Jerusalem vor fast 2000 Jahren WIEDERHERSTELLEN! Dann und nur dann können wir Israel zur Eifersucht reizen, dass es ihren Messias zurück haben will und dann können wir die Nationen mit Seiner Herrlichkeit überziehen!

Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgiessen werde über alles Fleisch. Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Gesichte sehen. Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geist ausgiessen. Joel 3:1,2

Es ist Zeit die Torah und den Ruach zu VEREINIGEN, das Wort und den Geist, die Früchte und die Gaben, Mann und Frau, Jude und Heide, Liebe und Kraft, da die Zeit der Wiederherstellung aller Dinge gekommen ist! Yeshua kommt bald nach Jerusalem zurück!

Ein gesegnetes und vom Heiligen Geist befähigtes Shavuot Euch allen!

Bishop & RabbiEure Israelischen Mentoren und Freunde,
Erzbischöfin Dominiquae und Rabbi Baruch Bierman

“Um Zions willen will ich nicht schweigen.” Jesaja 62:1

print-btn

EINLADUNG UNSER PARTNER ZU WERDEN

Bishop Dominiquae BiermanWir laden Dich ein uns zu helfen diese grosse Erweckung in Amerika und auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir “wandeln in finanzieller Hinsicht auf dem Wasser’, um weiter im Fernsehen senden zu können. Millionen von Menschen warden berührt! Wir wünschen uns weiter voran zu gehen und wir wollen jetzt auch beginnen auf spanisch zu senden. Deine Gebete und Deine Opfergaben machen einen GROSSEN UNTERSCHIED! Du säst in den besten Boden und GEMEINSAM werden wir uns an dieser Ernte ERFREUEN. Bitte schicke uns eine monatliche Spende, jeder Same zählt!

Bitte frage Deinen himmlischen Vater, was Du tun sollst, um zu ermöglichen, dass die ganze Welt die Wahrheit über Israel, die jüdische Identität des Messias und das wahre Evangelium “Made in Zion” hört. Ich weiss, dass Er Deinen Gehorsam mächtig segen wird!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes gehorchst. 5. Mose 28:1,2

ANTICHRIST ENTHÜLLT

Antichrist ExposedBESTELLE HEUTE!
Die wichtigste Serie von 6 Audio-CDs von Bischöfin Dominiquae Bierman!

ANTICHRIST ENTHÜLLT
Den roten Drachen von Offenbarung 12 besiegen

Bestelle online via paypal oder Creditkarte
Oder per email an [email protected]
Oder rufe uns an in USA 1(972) 301-7087

Bibelschule auf Rädern

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com