Torah-Abschnitt TERUMAH – Shemot (2. Mose) 25:1-27:19

Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. Gegen diese ist das Gesetz nicht gerichtet. Galater 5:22-23

Shabbat shalom meine lieben Geschwister!

In jüngster Zeit hat es den Anschein, dass viele Menschen in ihrem Glauben und Vertrauen in YHVH getestet werden. Besonders wenn es eine Vorbereitung für ERWECKUNG gibt, beginnt der Heilige Geist viele bezüglich ihres Glaubens herauszufordern. Im besonderen beginnt er STARRE und RELIGIÖSITÄT in uns zu konfrontieren, da wahre Erweckung eine “göttliche Intervention” Yah’s in unserem Leben und in unserer Gesellschaft im allgemeinen ist. Wenn man beginnt Erweckung zu studieren, wird man feststellen, dass sie niemals auf dem Weg geschieht, wie wir es uns vorgestellt haben. Es hat den Anschein, als ob der Allmächtige unsere Logik und unser eigenes Verständnis “kurzschliesst”. Tatsache ist, dass, jedesmal, wenn ich mich zu meiner monatlichen Gebetszeit zurückziehe, ich mit Seiner prophetischen Offenbarung und Anweisung herauskomme, welche mich und die mit mir sind, zwingen zu expandieren, to wachsen, Busse zu tun, sich zu verändern. Wenn wir eine LEBENDIGE Beziehung mit dem Meister haben, dann wird unsere Kenntnis von Ihm PROGRESSIV und niemals stagnierend sein. Wenn sie stagniert, bedeutet das, dass wir irgendwo auf dem Weg unsere INTIMITÄT mit Ihm verloren haben und ebenso unseren Weg mit Ihm, der ja “gewürzt” sein sollte.

“Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung. Offenbarung 19:10b

Wenn wir mit dem Meister wandeln, dann sollte der Geist der Prophetie immer in uns fliessen, und daher kann unsere Beziehung mit Ihm niemals trocken sein! Sein Name ist YAHVEH, was DER ‘ICH BIN’ bedeutet und obwohl Er der “Ich war” und der “Ich werde sein” ist, und obwohl Er alles in allem ist, so manifestiert Er sich trotzdem TÄGLICH und daher ist Er DER ICH BIN.

So, wie der Heilige Geist sagt: “Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht wie in der Erbitterung an dem Tage der Versuchung in der Wüste. Hebräer 3:7-8

Seek HimEs ist nicht genug “Ihm zu gehorchen”, weil Er es so befahl, es ist notwendig Ihn täglich zu suchen und FRISCHES MANNA zu erwarten. Er sagt, HEUTE WENN IHR SEINE STIMME HÖRT! Viele Menschen werden sehr starr durch den Weg, auf dem sie gehen und wie sie Dinge sehen, und sie merken nicht, dass sie ihre persönliche Intimität mit dem Heiligen Geist verloren haben. Sie sind mehr oder weniger “zufrieden”, denn sie gehorchen den bekannten Geboten, aber tatsächlich verletzen das wichtigste Gebot: “Du sollst YHVH deinen Elohim von GANZEM Herzen, Verstand und mit all deiner Kraft lieben”. Man kann nicht jemanden LIEBEN, mit dem man keine PERSÖNLICHE INTIME GEMEINSCHAFT hat und die ganze Beziehung nur auf einer fahlen Erinnerung an vergangene Erfahrung basiert, aber es geschieht nichts Neues und nichts Aufregendes. Es ist notwendig, dass wir allem gehorchen, was wir wissen, aber es ist ebenso notwendig, Ihn täglich zu suchen, da Seine Offenbarung PROGRESSIV ist. Erinnere Dich, dass wir durch den Rahmen unserer eigenen Denkweise begrenzt sind. Während wir also mit Ihm wandeln, stellt Er unsere Denkweise und die Art, wie wir die Schrift verstehen, täglich in Frage und fordert sie heraus!

Nicht dass wir von uns aus tüchtig wären, etwas zu erdenken als aus uns selbst, sondern unsere Tätigkeit ist von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig! 2 Korinther 3:5-6

Das ist ganz einfach: Wenn es nicht eine wirkliche Frische, Begeisterung, Salbung und Kraft in unserem Wandel gibt, dann sind wir RELIGIÖS geworden und irgendwie selbstzufrieden mit unserem eigenen Wandel, dann sind wir sogar selbstgerecht. Wenn das bei Dir der Fall ist, dann versuchst Du mit ABGESTANDENEM MANNA zu “feiern”, und abgestandenes Manna hat WÜRMER!

Aber sie hörten nicht auf Mose, sondern einige liessen etwas davon bis zum Morgen übrig; da verfaulte es durch Würmer und stank. Da wurde Mose zornig über sie. 2. Mose 16:20

MannaYHVH liess Sein himmlisches Essen JEDEN TAG regnen und er befahl ihnen, es täglich frisch einzusammeln. Einige wollten sich über das “jeden Tag” hinweg setzen und sie dachten, dass sie es aufheben könnten. Das Resultat waren WÜRMER! Auf dieselbe Weise können wir auch nicht “Intimität mit dem Heiligen Geist speichern”, sondern wir müssen Ihn täglich suchen, Ihm täglich gehorchen, täglich Seine Gnade und Seine Befähigung empfangen. Paulus sagte, dass er OHNE UNTERLASS betete! Er betete die ganze Zeit im Geist, das ZUNGENREDEN ist! Viele Menschen sind sich nicht bewusst wie ausserordentlich wichtig die Taufe im Heiligen Geist mit Zungengebet ist. Tatsächlich befähigt es uns ohne Unterlass zu beten und beständig unseren Glauben zu stärken. Das ist nicht ein logisches Mittel; es ist eine ÜBERNATÜRLICHE FÄHIGKEIT, die Glauben und Kraft in unserem Leben freisetzt! Tatsächlich befähigt es uns, dass wir uns in der Liebe Gottes erhalten, gegen die es kein Gesetz gibt, das uns richten kann!

Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben, betet im Heiligen Geist, erhaltet euch in der Liebe Gottes, indem ihr die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus erwartet zum ewigen Leben. Judas 20-21

Wir können feststellen, dass es unmöglich ist, uns selbst ohne die Kraft des Heiligen Geistes in der Liebe von Elohim zu bewahren, und dass diese Kraft freigesetzt wird, wenn wir ständig in Zungen beten! Ich mache die Erfahrung, wenn ich Offenbarung bezüglich einer bestimmten Sache haben will, bete ich einfach im Geist (in Zungen) und ich lege meine eigene Denkweise und meine eigenen Meinungen vor Ihm nieder! Wenn ich das tue, dann erfüllt Er mich immer mit Seiner Offenbarung und es geht immer über das hinaus, was ich denken hätte können. Es ist immer einfach, so einfach, dass es immer in meinem Verstand einen Kurzschluss auslöst und es führt mich immer zurück zu kindlichem Glauben, Vertrauen und Liebe. Es STOPPT immer meine eigenen Anstrengungen und “geistreichen Mittel” und führt mich immer zu Demut, Kindhaftigkeit und Kraft!

Da antwortete er und sprach zu mir: Dies ist das Wort YHVHs an Serubbabel: ‘Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht YHVH der Heerscharen. Sacharja 4:6

In jeder Situation habe ich die Erfahrung gemacht, dass Yah viel gnädiger ist als meine starren Auslegungen Seines Gesetzes! Er ist der Herr Seines Gesetzes und in jeder Situation wendet Er die “goldene Regel” der BARMHERZIGKEIT an.

Denn das Gericht wird ohne Barmherzigkeit sein gegen den, der nicht Barmherzigkeit geübt hat. Die Barmherzigkeit triumphiert über das Gericht. Jakobus 2:13

LawIst das Gesetz also hinweggetan? Das sei fern! Wir werden immer durch Sein Gesetz gerichtet werden und wenn wir Busse tun, kann Sein Gericht durch Seine Barmherzigkeit überstimmt werden! Soll das heissen, dass Seine Barmherzigkeit leicht genommen werden soll? Das möge Gott verbieten! Barmherzigkeit ist kein Freibrief zur SÜNDE, sondern vielmehr der Grund, warum wir Ihm gehorchen sollten. Denn Er ist barmherzig und voll Mitleid. Er sehnt sich nach einem intimen Wandel mit jedem einzelnen von uns, wo das Gesetz des Herrn dem Herrn des Gesetzes untertan ist.

Dann können wir richtig sagen, dass es absolut keine Notwendigkeit gibt zwischen Gesetz und Barmherzigkeit zu wählen. Es ist BEIDES, Sein Gesetz (in unsere Herzen geschrieben) und Seine Barmherzigkeit, Sein Wort und Sein Charakter, die Früchte und die Gaben, die Torah und der Heilige Geist. Um in dieser feinen Balance zu wandeln, müssen wir nur von Ihm und Seiner Kraft abhängig sein! Kein Fleisch wird uns hier helfen! Deshalb sagte Er,

Damit die Rechtsforderung des Gesetzes erfüllt wird in uns, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist wandeln. Römer 8:4

Holy SpiritWenn wir in der Kraft des Heiligen Geistes und in der Barmherzigkeit und im täglichen Suchen und im Gehorsam wandeln, dann tragen wir die Torah, die in unseren Herzen geschrieben ist, zur Schau, dann können wir auch die FRUCHT DES GEISTES, welche LIEBE ist, zur Schau tragen,

und dagegen gibt es kein Gesetz, das uns verurteilen kann. Die Liebe wird den anderen ehren und respektieren, wenn wir auch mit ihm nicht übereinstimmen, Liebe wird vergeben, Liebe wird sich selbst demütigen; Liebe wird seine eigenen Meinungen aufgeben, der LIEBE wegen. Elohim-Gott ist LIEBE, so ist Er, das ist Sein Charakter. Es macht keinen Sinn das “Gesetz zu halten” und die LIEBE einzubüssen. Wenn wir das tun, dann verstehen wir Gott überhaupt nicht. Die Liebe ist so mächtig, dass, selbst wenn wir in Unwissenheit oder aus Not gesündigt haben, die Liebe immer noch grösser ist und sie bedeckt eine Menge Sünden!

In unserem aufrichtigen Eifer die ewige Torah wiederherzustellen, sollen wir die Kraft des Heiligen Geistes nicht vergessen, in LIEBE zu wandeln, indem wir einen übernatürlichen Lebensstil zur Schau tragen mit Zeichen, Wundern und grossen Taten, damit wir nicht in eine strenge Religiosität und eine schale Beziehung voller Würmer treten und den Heiligen Geist ganz und gar verlieren.

Das Gesetz des Herrn ist LIEBE.
Der Herr des Gesetzes ist LIEBE.

“Die Liebe vergeht niemals.” 1. Korinther 13

Bishop & Rabbi

Eure Israelischen Mentoren und Freunde,
Bischof Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman

Um Zion’s willen will ich nicht schweigen” Jesaja 62:1

print-btn

EINLADUNG UNSER PARTNER ZU WERDEN

Bishop Dominiquae BiermanWir laden Dich ein uns zu helfen diese grosse Erweckung in Amerika und auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir “wandeln in finanzieller Hinsicht auf dem Wasser’, um weiter im Fernsehen senden zu können. Millionen von Menschen warden berührt! Wir wünschen uns weiter voran zu gehen und wir wollen jetzt auch beginnen auf spanisch zu senden. Deine Gebete und Deine Opfergaben machen einen GROSSEN UNTERSCHIED! Du säst in den besten Boden und GEMEINSAM werden wir uns an dieser Ernte ERFREUEN. Bitte schicke uns eine monatliche Spende, jeder Same zählt!

Wir benötigen noch 12.500 US$, um die TV-Produktion, die wir in Israel machten, zu bezahlen und die schon auf TV zu sehen ist. Genauso müssen auch unsere monatlichen TV-Rechnungen bezahlt werden.

Bitte frage Deinen himmlischen Vater, was Du tun sollst, um zu ermöglichen, dass die ganze Welt die Wahrheit über Israel, die jüdische Identität des Messias und das wahre Evangelium “Made in Zion” hört. Ich weiss, dass Er Deinen Gehorsam mächtig segen wird!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes gehorchst. 5. Mose 28:1,2

Passah Jubiläum 2016

Bibelschule auf Rädern

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com