Torah-Abschnitt YITRO – Shemot (2. Mose) 18:1-20:23

“Und dahin sollt ihr euer Brandopfer bringen und eure Schlachtopfer, eure Zehnten und das Hebopfer eurer Hand und eure Gelübde und eure freiwilligen Gaben und die Erstgeburten eurer Rinder und Schafe.” 5. Mose 12:6

Shabbat shalom meine lieben Geschwister!

Was haben heiliges Geben und Erweckung gemeinsam? Absolut alles! Wir können sehen, dass der TEMPELBERG in Jerusalem der bestimmte Ort war, wohin man die Opfergaben bringen sollte. Es gab 7 Arten von Opfergaben und die gibt es immer noch. Aber zum grössten Teil haben die Gläubigen sich nur an das FREIWILLIGE Opfer erinnert und haben alle anderen vergessen. Darüber hinaus gibt es ein Missverständnis wohin man die Opfergaben bringen soll. Die meisten Gläubigen, WENN sie geben, geben ohne wirklichen Plan und Überlegung WOHIN und WIE man die Opfergaben bringen soll. Das Wort Gottes sagt: An den dafür bestimmten Ort!

“Sondern ihr sollt die Stätte aufsuchen, die der HERR, euer Gott, aus all euren Srämmen erwählen wird, um seinen Namen dort niederzulegen, dass er dort wohne, und dahin sollst du kommen.” 5. Mose 12:5

Natürlich ist im Neuen Testament Sein lebendiger Leib, Seine Braut Sein Wohnort. Trotzdem gibt es immer noch bestimmte Orte der Anbetung, an denen sich Priester befinden, die Tag und Nacht vor YHVH stehen, um Ihm und dem Volke Gottes zu dienen. Da es keinen Tempel mehr gibt sondern viele Orte der Anbetung, müssen wir bezüglich der Bedeutung all dessen bedachtsam sein.

DIE BRANDOPFER SETZEN GUNST FREI

Burnt OfferingIn diesem Fall wurde das ganze Tier verbrannt und der Rauch stieg auf zum Himmel und bewirkte Yah’s Gunst für Sein Volk! Dieses Opfer kann mit einem AUSSERGEWÖHNLICHEN, ÜBERTRIEBENEN Opfer verglichen werden. Mit anderen Worten, wenn du etwas gibst, das dir sehr kostbar ist, vielleicht sogar alles was du hast, oder etwas, was dir sehr viel bedeutet – das ist ein Brandopfer. Es setzt immer übernatürliche GUNST frei. Du musst wissen, WEM du das Opfer geben sollst und der Heilige Geist wird es dir zeigen! Frage Ihn wo sich der “richtige Altar” (Diener) dafür befindet.

Eines der besten Beispiele ist das des König Salomo. Sein kostspieliges, grosszügiges Opfer setzte alle Gunst, die er als König benötigte, frei! Das ist EHRFURCHTGEBIETENDE GUNST!

Und der König ging nach Gibeon, um dort Schlachtopfer darzubringen, denn das war “die grosse Höhe”; tausend Brandopfer opferte Salomo auf jenem Altar. In Gibeon erschien der HERR dem Salomo in einem Traum bei Nacht: Und Gott sprach: Bitte, was ich dir geben soll! 1. Könige 3:4-5

Dieses Opfer bestimmte die GANZE Zukunft König Salomos. Dieses Opfer setzte BEIDES, sowohl die Weisheit als auch die Reichtümer frei!

Das waren auch die Art der Opfer, die im Buch der Apostelgeschichte gegeben wurden, als die Menschen ihre Häuser und ihren Grund und Boden zu FÜSSEN der Apostel legten! Sie setzten dem ganzen Leib Yeshuas in Jerusalem grosse Gunst und eine unbeschreibliche Einheit frei, die wiederum grosse Erweckung nach sich zog, die begleitet war von vielen Zeichen und der Freisetzung der Furcht des YHVH.

Und die Gemeinschaft der Gläubigen war ein Herz und eine Seele; und niemand sagte, dass etwas, was ihm gehörte, sein Eigentum war, sondern es gehörte allen gemeinsam. Und mit grosser Kraft gaben die Apostel Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Yeshua, und überfliessende Gnade war auf allen. Und es gab auch keine einzige Person unter ihnen, die Mangel litt, denn alle, die Häuser und Land besassen, verkauften sie und brachten den Erlös und legten ihn zu den Füssen der Apostel, und sie wurden verteilt so wie jeder nötig hatte. Apg.4:32-36

OPFER – DIE FRIEDENS- UND SCHULDOPFER

SacrificesDen Fluch in SEGEN verwandeln!

Im Hebräischen steht das Wort KORBAN für Opfer und kommt vom Wort KAROV, das NAHE oder nahe bringen bedeutet. Das ist eine Art “Versöhnungsopfer”, nachdem deine Beziehung zu YAH belastet war. Diese Art Opfer kann in schwierigen Situationen ein UMKEHREN bewirken und den Fluch in SEGEN verwandeln!

Zum Beispiel sündigte König David gegen den Allmächtigen, indem er eine Volkszählung erhob, die eine Plage in Israel bewirkte. Um YHVH dazu zu bewegen die Plage zu stoppen, betete er einerseits und gab andererseits ein Friedensopfer zusammen mit einem Brandopfer.

Aber der König sagte zu Arauna: “Nein, sondern kaufen will ich es von dir für den Kaufpreis. Ich will dem HERRN, meinem Gott, nicht umsonst Brandopfer opfern.” So kaufte David die Tenne und die Rinder für fünfzig Schekel Silber. Und David baute dort dem HERRN einen Altar und opferte Brandopfer und Heilsopfer. Da liess der HERR sich für das Land erbitten, und die Plage wurde von Israel abgewehrt. 2. Samuel 24:24-25

Dieses Friedensopfer KOSTET etwas! Mit anderen Worten, es ist nicht das Wechselgeld von deinem letzten Einkauf auf dem Gemüsemarkt, sondern es ist ein “Opfer”.

GEBET, gepaart mit GEBEN, baut immer eine Gedenkstätte vor dem Allmächtigen und Wunder geschehen! Im Falle von Kornelius, sein Opfer war eine Rückerstattungsopfer (Friede-Schuld), da er ein römischr Soldat war, der die Römer repräsentierte, die die Feinde Israels waren, was wiederum einen Fluch auf Rom brachte.

“Ich werde verfluchen die dir fluchen” 11. Mose 12:3

Peace OfferingsEr unterschied sich, indem er Almosen brachte, (in diesem Fall wie ein Friedensopfer) für die jüdische Bevölkerung, gepaart mit Gebet. Ich glaube, dass das ein sehr wichtiges Opfer für alle Christen weltweit bezüglich Israel war wegen der vergangenen Sünden der Christenheit gegen die Juden. Das ist Teil einer prophetischen Wiedergutmachung, die die Kraft hat Flüche zu brechen und ERWECKUNG zu bringen! Wie im Falle von Kornelius und seinem Haus und nationaler Errettung.

Ein Mann, fromm und gottesfürchtig mit seinem ganzen Haus, der dem Volk viele Almosen gab und allezeit zu Gott betete – sah in einer Erscheinung ungefähr um die neunte Stunde des Tages deutlich, wie ein Engel Gottes zu ihm hereinkam und zu ihm sagte: “Kornelius!” Er aber sah ihn gespannt an und wurde von Furcht erfüllt und sagte: “Was ist, Herr?” Er sprach aber zu ihm: Deine Gebete und deine Almosen sind hinaufgestiegen zum Gedächtnis vor Gott. Apg.10:2-4

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass die Kombination BEIDER, sowohl Brand- als auch Friedensopfer für Israel ein mächtiger Schlüssel ist, ganze Nationen vom Fluch in 1. Mose 12:3 in Segen zu bringen. Yah wartet auf KÖNIGE wie David und Salomo, die den Schlüssel nehmen und ihn für Israel umdrehen. Er hat uns vorbereitet als einen israelischen apostolischen Dienst, um ein prophetischer Kontaktpunkt zu sein, damit das auch geschehen kann. Das ist wahrhaftig der Schlüssel Abrahams.

Und ich werde segen die dich segnen (die Wohlstand und Glück über dich aussprechen) und ich werde verfluchen die dir fluchen oder unverschämte Worte gegen dich sprechen; in dir werden alle Familien und Geschlechter auf der Erde gesegnet sein (und durch dich werden sie sich selbst segnen). 1. Mose 12:3 (Amplified Bibel).

Bishop & Rabbi

Eure Israelischen Mentoren und Freunde,
Bischof Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman

Um Zion’s willen will ich nicht schweigen” Jesaja 62:1

print-btn

EINLADUNG UNSER PARTNER ZU WERDEN

Bishop Dominiquae BiermanWir laden Dich ein uns zu helfen diese grosse Erweckung in Amerika und auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir “wandeln in finanzieller Hinsicht auf dem Wasser’, um weiter im Fernsehen senden zu können. Millionen von Menschen warden berührt! Wir wünschen uns weiter voran zu gehen und wir wollen jetzt auch beginnen auf spanisch zu senden. Deine Gebete und Deine Opfergaben machen einen GROSSEN UNTERSCHIED! Du säst in den besten Boden und GEMEINSAM werden wir uns an dieser Ernte ERFREUEN. Bitte schicke uns eine monatliche Spende, jeder Same zählt!

Wir benötigen noch 12.500 US$, um die TV-Produktion, die wir in Israel machten, zu bezahlen und die schon auf TV zu sehen ist. Genauso müssen auch unsere monatlichen TV-Rechnungen bezahlt werden.

Bitte frage Deinen himmlischen Vater, was Du tun sollst, um zu ermöglichen, dass die ganze Welt die Wahrheit über Israel, die jüdische Identität des Messias und das wahre Evangelium “Made in Zion” hört. Ich weiss, dass Er Deinen Gehorsam mächtig segen wird!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes gehorchst. 5. Mose 28:1,2

Passah Jubiläum 2016

Bibelschule auf Rädern

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com