Torah-Abschnitt KI TISA – Shemot (2. Mose) 30:11-34:35

Stehe bereit zu gelegner und ungelegener Zeit; überführe, weise zurecht, ermahne mit aller Langmut und Lehre. 2. Timotheus 4:2

Shabbat shalom meine lieben Geschwister!

YHVH hat mir eingeschärft, dass wir die himmlische Formel der Leiterschaft und Jüngerschaft wiederherstellen müssen. In diesem 21. Jahrhundert wurden zu viele Prediger Sprecher auf Grund von Motiven, die sie sich von weltlichen, humanistischen und New Age-Prinzipien ausborgten, um ihre Herde unter ihrer Obhut zu leiten. Ein altes Sprichwort lautet folgendermassen: “Ein bischen Honig bewirkt, dass eine bittere Medizin hinunter geschluckt wird”. Das genau ist die himmlische Formel des Lehrens und der Jüngerschaft: EIN BISCHEN HONIG.

Hast du Honig gefunden, iss nur deinen Bedarf, damit du ihn nicht satt wirst und ihn ausspeist. Sprüche 25:16

Die Welt ermahnt uns “nur unseren Bedarf an Honig zu essen und davon nicht zu viel, da er eine gegenteilige Reaktion hervorrufen kann! Und schon gar nicht raffinierten Zucker, der keine Nährstoffe oder Enzyme hat wie der natürliche Honig.

Die meisten Prediger jedoch, die ich höre, geben EINE MENGE ZUCKER (nicht einmal Honig!) und überhaupt keine bittere Medizin! Die meisten Botschaften sind darauf ausgerichtet Geld zu sammeln und Spenden zu bekommen und sie verfolgen grosse Pläne für grosse Vorhaben und geben im Grunde ein Placebo, welches eine Zuckerpille für die Menschen ist. Als ein Ernährungsexperte weiss ich um die verheerende Wirkung von Zucker. In geringen Mengen ist er

bekömmlich, aber alle Zuckerkuren schaden unserem Körper, lassen unsere Zähne verfaulen und zerstören unser Immunsystem. Diäten mit viel Zucker (einschliesslich Honig!) bewirken Diabetes, Herzkrankheiten, Fettleibigkeit und sogar Krebs! Warum glauben wir dann, dass wir ihm im Geist entkommen können?

Die meisten Menschen brauchen heute eine gute und gesunde Konfrontation mit schlechten Gewohnheiten und schlechten Einstellungen – sie brauchen eine heilige Zurechtweisung und nicht eine Streicheleinheit auf den Rücken. Sie brauchen UNTERWEISUNG! Das Wort für Unterweisung ist im hebräischen TORAH!

Wir haben eine Gesellschaft von Zuckersüchtigen im Natürlichen wie im Geistlichen geschaffen.

SugarAber jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir uns bewusst warden, dass ein mit Zucker beladenes Predigen, dessen Hauptsache Ermutigung ist, nicht funktionieren wird! Wir brauchen genauso Konfrontationen und Zurechtweisungen! Die grösste Ermutigung im Leben eines Gläubigen hängt mit der Tatsache zusammen, dass unser Wandel YHVH wohlgefällig ist. Hier ist eine KURZE Liste, wie wir Ihm gefallen und ERMUTIGT werden!

Unser Wandel gefällt Ihm,

Wenn wir im Glauben und im Vertrauen wandeln. Hebräer 11:6

Wenn wir in Heiligkeit und Reinheit wandeln. Jagt dem Frieden mit allen nach und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn schauen wird. Hebräer 12:14

Wenn wir den anderen vergeben und ein reines Herz behalten. Hebräer 12:15

Wenn wir in Ihm BLEIBEN. Johannes 15:7

Wenn wir Seinen Geboten gehorchen. Johannes 15:12

Wenn wir dankbar sind. 1. Thessalonicher 5:18

Wenn wir unser Wort halten. Matthäus 5:37

Wenn wir fleissig in unserem Werk sind. Sprüche 12:24

Wenn wir freigiebige und und fröhliche Geber sind. 2. Korinther 9:6-8

Wenn wir vor Seinem Wort zittern. Jesaja 66:2

Und die Liste geht weiter und weiter…

Wenn wir YHVH in unseren Wegen, Werken und Worten wohlgefallen, dann wird der Geist, der in uns wohnt, SICH FREUEN und Er ist unser Ermutiger! Bitte versteht, dass der Heilige Geist nicht ein sündiges Verhalten und schlechte Gewohnheiten ermutigen kann! Das betrübt den Ruach Hakodesh, den Heiligen Geist! Wenn wir wirklich sehr ermutigt sein wollen, dann müssen wir konfrontiert und zurecht gewiesen werden, damit wir in Sein Ebenbild verwandelt werden können, denn nichts Gutes wohnt in unserem eigenen Fleisch!

Die aber, die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Römer 8:8

Die himmlische Formel ist 2/3 zu 1/3

2/3 Korrektur und 1/3 Ermutigung!

Heavenly FormulaDas nächste Mal, wenn Du einen Prediger hören willst, dann bitte Yah, dass Er Dich zu Lehrern schickt, die Dich konfrontieren und zurechtweisen können und die Dich aber auch ermutigen können! Unterstütze solche Lehrer, denn wir bringen wahres LEBEN in den Leib des Messias und höre auf in Zucker-Botschaften zu investieren, die Dir helfen, dass Du Dich selbst gut fühlst, sondern dass sie Dich überführen und Dir helfen Busse zu tun und Dir helfen, Dich auf den richtigen Weg zu bringen! Dann wird es Dir wirklich und aufrichtig gut gehen! Aber nicht nur, dass “Du Dich gut fühlst” sondern eher, dass Du GANZ (wiederhergestellt) bist! Du wird dann wahre Shalom-Wohlergehen-Ganzheit-Vollkommenheit haben und Du wirst WISSEN, dass Du GELIEBT bist! Ja, genug geliebt, um konfrontiert und korrigiert zu werden!

Mein Sohn, schätze nicht gering des Herrn Züchtigung, und ermatte nicht, wenn du von Ihm gestraft wirst! Denn wen der Herr liebt, den züchtigt Er, Er schlägt aber jeden Sohn, den Er aufnimmt. Hebräer 12:5-6

Erinnere Dich, dass das Wort sagt, dass am Ende der Tage schwere Zeiten kommen werden und die Menschen für SICH Lehrer haben werden, die nicht gesunde Lehre predigen werden, sondern solche, die ihnen in den Ohren kitzeln! So werden die Menschen korrumpiert! Das bedeutet, ihr geistliches Immunsystem wird zerstört und bewirkt Schwäche und geistlichen Krebs im Leib des Messias!

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt. Und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden. 2. Timotheus 4:3-4

PrayBitte betet dieses Gebet mit mir:

Himmlischer Vater, bitte vergib mir, dass ich nach mit “Zucker überzogenen” Botschaften gerannt bin und dass ich mir Lehrer angehäuft und sie unterstützt habe, die mich “gut fühlen” haben lassen mit mir selbst aber die mich nicht konfrontieren oder mich zurechtweisen. Ich tue Busse, dass ich fleischlich und bequem bleiben wollte. Bitte öffne mir die Augen, dass ich meine gesunden Lehrer, Pastoren und Prediger sehe, die die himmlische Formel zu konfrontieren – zurecht zu weisen und zu ermutigen haben. Ich nehme Deine Korrektur durch sie dankend an und ich gebe mich der Veränderung in Dein Ebenbild und Gleichnis in Yeshua’s Namen hin. Amen!

Und hat der Herr euch auch Brot der Not und Wasser der Bedrängnis gegeben, so wird dein Lehrer sich nicht mehr verbergen, sondern deine Augen werden deinen Lehrer sehen. Und wenn ihr zur Rechten oder wenn ihr zur Linken abbiegt, werden deine Ohren ein Wort hinter dir her hören: “Dies ist der Weg, den geht!” Jesaja 30:20,21

Bishop & Rabbi

Eure Israelischen Mentoren und Freunde,
Bischof Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman

So spricht der Herr der Heerscharen: In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus den Nationen mit ganz verschiedenen Sprachen zugreifen, ja, sie werden den Rockzipfel eines jüdischen Mannes ergreifen und sagen: “Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.” Sacharja 8:23

print-btn

EINLADUNG UNSER PARTNER ZU WERDEN

Bishop Dominiquae BiermanWir laden Dich ein uns zu helfen diese grosse Erweckung in Amerika und auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir “wandeln in finanzieller Hinsicht auf dem Wasser’, um weiter im Fernsehen senden zu können. Millionen von Menschen warden berührt! Wir wünschen uns weiter voran zu gehen und wir wollen jetzt auch beginnen auf spanisch zu senden. Deine Gebete und Deine Opfergaben machen einen GROSSEN UNTERSCHIED! Du säst in den besten Boden und GEMEINSAM werden wir uns an dieser Ernte ERFREUEN. Bitte schicke uns eine monatliche Spende, jeder Same zählt!

Wir benötigen noch 12.500 US$, um die TV-Produktion, die wir in Israel machten, zu bezahlen und die schon auf TV zu sehen ist. Genauso müssen auch unsere monatlichen TV-Rechnungen bezahlt werden.

Bitte frage Deinen himmlischen Vater, was Du tun sollst, um zu ermöglichen, dass die ganze Welt die Wahrheit über Israel, die jüdische Identität des Messias und das wahre Evangelium “Made in Zion” hört. Ich weiss, dass Er Deinen Gehorsam mächtig segen wird!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes gehorchst. 5. Mose 28:1,2

ANTICHRIST ENTHÜLLT

Antichrist ExposedBESTELLE HEUTE!
Die wichtigste Serie von 6 Audio-CDs von Bischöfin Dominiquae Bierman!

ANTICHRIST ENTHÜLLT
Den roten Drachen von Offenbarung 12 besiegen

Bestelle online via paypal oder Creditkarte
Oder per email an [email protected]
Oder rufe uns an in USA 1(972) 301-7087

Passah Jubiläum 2016

Bibelschule auf Rädern

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com