Torah-Abschnitt TOLDOT – B’reshit (1. Mose) 25:19-28:9

EIN NEUER IN ISRAEL GEBORENER SOLDAT IN YAH’S KÖNIGREICH

new-israeli-born-soldier

Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, dass ihr in meinen Ordnungen lebt und meine Rechtsbestimmungen bewahrt und tut. Und ihr werdet in dem Land wohnen, das ich euren Vätern gegeben habe, und ihr werdet mir zum Volk, und ich, ich werde euch zum Gott sein. Hesekiel 36:26-28

 

EINFÜHRUNG IN DIESEN SHABBATBRIEF

Shalom meine lieben Geschwister!

Ich habe die riesige Freude, meinen Sohn Yuval den grössten Teil dieses Shabbatbriefes schreiben zu lassen und ich weiss, dass Ihr dadurch mächtig gesegnet werdet! Er hat die Frische eines neuen Gläubigen, der nie von der Ersatztheologie beeinflusst wurde, sondern der Yahs Wort und Yeshuas Evangelium ohne Verwirrung und ohne Komplikationen glaubt, die im grössten Teil der Christenheit vorherrschen. Yuval ist ein messianisch-apostolisch-prophetischer Gläubiger des 21. Jahrhunderts und ein aufsteigender Leiter in der mächtigen Armee der Königreich-Soldaten, die sich erhebt! Er wurde in Israel geboren und er gehört daher zur ersten Generation der in Israel, im Land unserer Väter, Geborenen.

 

Bevor Ihr weiter lest, fühle ich mich dazu angehalten Euch zu helfen, den Hintergrund zu verstehen. Wenn Ihr mehr über Yuvals Zeugnis und dieses Thema erfahren wollt, dann lest bitte mein Buch From Sickology to a Healthy Logic. (Auf deutsch noch nicht erschienen). Ich glaube, dass JEDER dieses Buch lesen sollte! Ihr findet es auf:

www.kad-esh.org/shop

 

Yuval erzählt:

2Mein Vater war ein manisch-depressiver Ungläubiger. Er beging vor 23 Jahren Selbstmord und einige seiner letzten Worte waren, “Ich werde niemals an Gott glauben.” Ich glaube, dass es möglich ist, dass diese Festlegung meines Vaters die Ursache war, dass er sich das Leben genommen hat.

 

Sechs Jahre, nachdem mein Vater Selbstmord begangen hatte war ich immer noch ungläubig. Mit ca. 12 Jahren war ich bei meiner Mutter und sie las die Bibel laut vor. Ich schämte mich deshalb und bat sie damit aufzuhören. Sie sagte, “Es wird ein Tag kommen, an dem Du das Wort mit mir gemeinsam predigen wirst.” Ich sagte ihr ungefähr dasselbe was mein Vater sagte, “Ich bin nicht konvertierbar.” Oder mit anderen Worten, “Ich werde niemals glauben.”

 

Ich verbrachte den grössten Teil meines Lebens als Ungläubiger. Ich verstand die Tatsache nicht, dass mein Unglaube mich soviel kosten würde, aber es hat mich sehr, sehr viel gekostet, es hat mich so viel gekostet, dass ich drei Selbstmordversuche hinter mir habe.

 

IMA (Mama) Erzbischöfin Dominiquae fügt hinzu:

Nach vielen schmerzlichen und schrecklichen Krankenhausaufenthalten entschied sich Yuval nach Eilat in unseren Gebetsturm zu ziehen. Während seines fast zweijährigen Aufenthaltes im Gebetsturm unterzog sich Yuval einer totalen “Gehirnwäsche”, da er auch unsere GRM-Video-Bibelschule absolvieren musste. Er wollte diese Erziehung nicht, aber er hatte keine andere Wahl, da er sich dazu entschlossen hatte zum Gebetsturm zu kommen. Er musste auch an den täglichen Gebeten des Teams um 6h früh teilnehmen. Yuval hat unsere Bibelschule mit Auszeichnung beendet, und das IMMER NOCH IM UNGLAUBEN! 3Jedoch wurde sein Charakter verändert, und er wurde sehr respektvoll, liebenswürdig und verantwortlich.

 

Kurze Zeit bevor wir den Gebetsturm in Eilat schlossen (das Jobeljahr begann), sahen wir eine wahrhaftige Veränderung in Yuval, und das als Resultat von Yahs treuen Verheissungen. Diese Veränderung führte dazu, dass ich die riesige Freude hatte, meinen Sohn zu Yeshua führen zu dürfen. Er wurde in den Wassern des Roten Meeres von seinem Adoptivvater Rabbi Baruch, oder Pops, wie er ihn liebevoll nannte, getauft. Heute brennt Yuval für Yeshua und er hat wertvolle Lektionen gelernt, die seine Gegenwart und seine Zukunft formen.

 

Nun folgt eine Aufgabe, die ich Yuval gegeben habe, dass er sie schreiben sollte!

 

 

DEMUT, REINHEIT, HEILIGKEIT UND DIE VERNICHTUNG DER SÜNDE

Von Yuval dem Sohn YHVHs.

Demut, Reinheit und Heiligkeit sind einige der grundlegendsten Prinzipien in der Bibel und im Königreich Gottes. Wenn wir alle drei zusammen fügen, dann kommt ein Wort, oder besser ein Name in meinen Sinn und der ist YESHUA. Yeshua war und ist immer noch demütig, rein und heilig. Natürlich zeigt uns die Natur Yeshuas auch viele andere fundamentale Prinzipien wie Gehorsam, Gerechtigkeit, Weisheit, Glaube, Liebe und Vergebung. Yeshua gehorchte Yah und Seinen Geboten immer, selbst als er versucht wurde. Er liebte die ganze Menschheit mit aufopfernder Liebe und Er vergab jedem, selbst denen, die Ihn kreuzigten:

 

Lukas 23:34a

 

Yeshua aber sprach: Vater, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht was sie tun.

 

HEILIGKEIT

4Vielleicht ist Heiligkeit das wichtigste dieser Prinzipien. Denn dass wir heilig sein können, müssen wir sowohl in Demut als auch in Reinheit wandeln und gemäss Yahs Willen leben. Wir müssen gehorsam, gerecht, weise, treu, liebenswert und vergebend sein. Gott ist ein heiliger Gott; Er ist die Vollkommenheit und Er ist wie sonst niemand. Seine Liebe ist eine heilige Liebe, Seine Gnade ist eine heilige Gnade und selbst Sein Zorn und Seine Wut sind heiliger Zorn und heilige Wut. Gott beruft uns Seine Heiligkeit nachzuahmen und das können wir nur, wenn wir die richtige Beziehung zu Gott haben, indem wir an Yeshua als Retter glauben (indem wir Seine Gabe des ewigen Lebens annehmen). Wenn wir unseren Glauben nicht in Gottes Sohn gelegt haben, dass Er uns von unseren Sünden errettet, dann ist unser Streben nach Heiligkeit umsonst. Heilig zu sein trennt uns vom Rest der Welt, da wir eine Beziehung mit dem lebendigen Gott haben. Daher müssen wir auch ein abgesondertes Leben leben, das sich unterscheidet und wo wir nicht versuchen uns der Welt anzupassen sondern gemäss dem Worte Gottes leben.

 

1 Petrus 2:9

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation,  ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat.  

 

DEMUT

5Damit wir demütig sein können, müssen wir Gott fürchten:

Sprüche 22:4

Die Folge der Demut und der Furcht des Herrn ist Reichtum und Ehre und Leben.

Ausserdem ist eine ehrerbietende Furcht vor Gott der Beginn der Weisheit:

Sprüche 9:10

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang und Erkenntnis des allein Heiligen ist Einsicht.

Daher können wir schliessen, dass Demut und Weisheit in Verbindung stehen. Damit wir demütig sein können, müssen wir weise sein und umgekehrt. Sobald wir demütig sind, öffnen wir die Tür für Gottes Gnade, aber wenn wir stolz sind, dann wird Er sich gegen uns stellen.

1 Petrus 5:5

Alle aber umkleidet euch mit Demut im Umgang miteinander! Denn Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade.

Yeshua der Messias ist das vollkommene Beispiel von Demut und Er will, dass wir,

Was die Demut betrifft, direkt von Ihm lernen:

Matthäus 11:29

Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen.

In Ergänzung dazu, damit wir wirklich demütig sind, müssen wir gehorsam sein, selbst bis zum Tod:

Philipper 2:5-8

 

Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein. Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.

 

REINHEIT

6Yah ruft uns auf, mit reinem, tadellosem Herzen zu wandeln.

Es gibt einen ganz einfachen Weg, wie man in Reinheit leben kann:

Psalm 119:9

Wodurch hält ein Jüngling seinen Pfad rein? Indem er sich bewahrt nach deinem Wort.

Damit wir Gott sehen können, müssen wir rein sein:

 

Glückselig die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

Reinheit kommt von unseren Handlungen und von unseren Gedanken; daher müssen wir unsere Gedanken nur auf Dinge konzentrieren, die gut sind:

Philipper 4:8

 

Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, das erwägt.

 

ZERSTÖRUNG DER SÜNDE

Wenn wir demütig, rein und heilig sein wollen, müssen wir Busse tun wegen unserer Sünden und wir empfangen Sündenvergebung durch Yeshua. Wir müssen alles in unserem Leben zerstören, das uns zerstören will – wie Götzendienst, sexuelle Unmoral, Stolz, Liebe zum Mammon (Geld) und den Gebrauch sündhaften Materials wie Zigaretten, Drogen, Alkohol, unheilige Filme und alles andere was unmoralisch ist. Wenn wir nicht in Demut, Reinheit und Heiligkeit wandeln, dann werden wir nicht imstande sein dem Feind zu widerstehen, der kommt um zu stehlen, zu töten und zu zerstören. Das gilt für jeden und für alle von uns persönlich, aber das gilt auch für ganze Nationen – zum Beispiel für die Nation Israel in den Tagen des Josua:

Josua 7:10-12

Da sprach der HERR zu Josua, “Steh auf! Warum liegst du denn auf deinem Angesicht? Israel hat sich versündigt, sie haben meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe. Und sie haben sogar von dem Gebannten genommen und haben es gestohlen und haben es verheimlicht und es zu ihren Geräten gelegt! Die Söhne Israel werden vor ihren Feinden nicht mehr bestehen können. Den Rücken werden sie ihren Feinden zuwenden müssen, denn sie sind zum Bann geworden. Ich werde nicht mehr mit euch sein, wenn ihr nicht das Gebannte aus eurer Mitte ausrottet.

 

YESHUA ZERSTÖRT DIE WERKE DES TEUFELS

 

7Der Hauptzweck, warum Yeshua auf die Erde kommt, ist, dass Er die Werke des Teufels zerstört:

1 Johannes 3:8

Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte.

Natürlich wissen wir, dass “die Werke des Teufels” Sünde selbst ist und Sünde ist es, wenn wir gesetzlos sind, dem Gesetz und den Geboten Gottes nicht gehorchen:

1 Johannes 3:4

Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.

 

Im Hebräischen heisst das Wort Sünde “CHET”, das bedeutet, das Ziel verfehlen. Wenn wir in Sünde leben, verfehlen wir den Zweck, warum wir erschaffen wurden – nämlich um an Yeshua zu glauben, dem Allmächtigen Gott zu dienen und Ihn zu preisen und Ihm zu gehorchen.

 

Wenn wir von neuem geboren sind und die Vergebung der Sünden durch Yeshua  empfangen, dann haben wir nicht länger das Bedürfnis zu sündigen, wenn wir wirklich aus Gott geboren sind:

1 Johannes 3:9

Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

Das ist wahre Freiheit von Tod und allen seinen Formen. Ein Leben, das der Demut, der Reinheit und der Heiligkeit geweiht ist: Das ist das wahre Leben – ein Leben das in der Fülle gelebt wird!

 

 

key-of-abrahamA BOOK THAT WILL HELP YHVH NOT TO PASS YOU BY! Get your hard copy or EBOOK today!

www.kad-esh.org/shop

 


 

 

 

 

 

 

 

uniting-nationsUNITING NATIONS FOR ISRAEL TOUR

October 2-16, 2017

Celebrate Jerusalem’s Jubilee

50 years since reunification of the Holy City

If I forget you, O Jerusalem, let my right hand forget its skill! Let my tongue stick to the roof of my mouth, if I do not remember you, if I do not set Jerusalem above my highest joy!

Psalm 137:5-6

Fourteen Historic days during the most Prophetic Season experienced

in the last 50 years! This is the TIME to be in Jerusalem and ALL OVER ISRAEL in prayer.

This is a Prophetic Summons by the God of Israel Himself (Deut. 16:13) and I hope and pray that you will respond by joining us in His Land at this Most Important Time!

Tour hosted and directed by Archbishop Dominiquae And Rabbi Baruch Bierman

Price is $2800 for 14 nights (14 days) LAND PACKET ONLY (no flights) Registration fee is $500 to secure your place. The remaining balance of $2300 to be paid by July 1st 2017.

REGISTER NOW AND RESERVE YOUR PLACE:

1-972-301-7087 (US) | [email protected] www.Kad-Esh.org

ORDER TODAY THE NEW BOOK OF ARCHBISHOP DOMINIQUEA BIERMAN “FROM SICKOLOGY TO A HEALTY LOGIC” go to www.kad-esh.org click on SHOP

OR YOU CAN PRE-ORDER THIS SPECIAL OFFER OF 3 BOOKS OF THE SERIES “THE GOD OF SHALOM POWER PACKAGE” go to www.kad-esh.org click on SHOP

  • Defeating Depression
  • ATG – Addicts Turning to God ***NEW!
  • From Sickology to a Healthy Logic ***NEW!

ALL 3 BOOKS $54 INCLUDING SHIPPING. – Estimated Time of Arrival 1 month.

8

 

 

 

 

 

TV BROADCASTING

We invite you to watch Bishop Dominiquae in English or Spanish on the following channels: WAXC-TV and KSCE-TV throughout the week.

Click here for the broadcasting schedules and more information about the different viewing options and to watch online.

RADIO

Listen to Bishop Dominiquae in Spanish each Friday evening on the radio or online. Click here for listening options.

JOIN THE END TIME ARMY THROUGH KAD-ESH MAP MINISTRIES, STUDY GRM

grmWe believe that ignorance concerning Israel and the Jewish Roots of the faith must be dispelled at the speed of light! That is why YHVH has given us GRM, Global Revival M

AP Video Bible School “From Israel to your home”. You can study it; you can plant it and start an Israel Bible School in your city and ministry!www.grmbibleschool.com

Also see all of Bishop Dominiquae’s books and resources in the SHOP at www.kad-esh.org