Torah-Abschnitt TETZAVEH – Shemot (2. Mose) 27:20-30:10

So ist also das Gesetz heilig und das Gebot heilig und gerecht und gut. Römer 7:12

Shabbat shalom liebe Geschwister!

Während dieses Jobeljahres müssen wir Teshuva tun, was BUSSE UND UMKEHR ZUM ZWECK DER WIEDERHERSTELLUNG bedeutet. Eines der am meisten missverstandenen Themen im Leib des Messias ist DAS GESETZ oder DIE TORAH, was ANWEISUNGEN bedeutet. Auf Grund der Ersatztheologie gibt es grosse Verwirrung bezüglich dieses Themas und diese Verwirrung bewirkt, dass viele Menschen sich in Gebundenheit befinden und daher nicht zum vollen Sieg durchdringen und wiederhergestellt werden können! Die folgende Lehre wird Euch helfen wahre Jubiläumsfreiheit zu bekommen! Die meisten Gläubigen kann man in zwei Kategorien einteilen:

  1. Diese, welche Angst vor der Torah (Yah’s GESETZ) haben, und sie daher als “Gesetzlichkeit” ablehnen und GESETZLOS werden.
  2. Diese, welche die Torah (Yah’s GESETZ) lieben, aber vor dem Heiligen Geist Angst haben und GESETZLICH werden.

Ich würde sagen, dass nur eine Minderheit in dieser schmalen Balance zwischen Torah und Ruach (Geist) wandeln und diese wiederum werden von ALLEN missverstanden!

Vor allen Dingen müssen wir eine fundamentale WAHRHEIT verstehen: Yah (Gott) widerspricht sich selbst nicht und Er ist auch nicht verwirrt! In zahllosen Schriftstellen sagte Er, dass Sein Gesetz GUT ist!

So ist also das Gesetz heilig und das Gebot heilig und gerecht und gut. Römer 7:12

RepentanceUnd es ist gut! Jedoch ist der Mensch überhaupt nicht gut und braucht Teshuva (Busse) und das ist der Grund warum Yeshua kam. Er kam um die Menschheit von ihrer SÜNDE zu erlösen!

Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist, ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. Römer 7:14

Er kam nicht um die Menschheit vom GESETZ Elohim’s Gottes zu erlösen, das sei fern! Was sollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Gewiss nicht! Römer 7

 Das ist Satans grösste Lüge und er verbreitet sie in der ganzen Bibel schon ab 1.Mose 3!

Da sagte die Schlange zur Frau: “Keineswegs wirst du sterben! Sondern Gott weiss, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.” 1. Mose 3:4,5

Seit dem Garten Eden bis heute sagt die alte Schlange immer dasselbe: Das GESETZ ist böse; es ist dir nicht zum Guten gegeben…

König David sagte in den Psalmen,

Wodurch hält ein Jüngling seinen Pfad rein? Indem er sich bewahrt nach deinem Wort. Psalm 119:9

Es ist wichtig hier festzustellen, dass Yah’s Gesetz Sein Wort ist. Er kann Sein Wort nicht verändern und Er kann Seine Gesetze nicht verändern!

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten. Jakobus 1:17

König David liebte Yah’s Vorschriften MEHR als Wohlstand und Reichtum!

An dem Weg deiner Vorschriften habe ich Freude mehr als an allem Reichtum. Psalm 119:14

Er wusste, dass das Geheimnis seines Segens seine Liebe zu Elohim und zu Seinem Wort und Seinen Geboten war!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des YHVH, deines Elohim, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird YHVH, dein Elohim, dich als höchste über alle Nationen der Erde stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen, und werden dich erreichen, wenn du der Stimme YHVH’s, deines Elohim, gehorchst. 5. Mose 28:1,2

Wenn also sowohl der Apostel Paulus als auch König David übereinstimmen über die GÜTE der TORAH, warum haben dann soviele Christen vor ihr Angst und vermeiden sie wie eine Seuche?

Wegen der Ersatztheologie, die seit 1800 Jahren diese Lüge propagierte, dass die Torah böse ist und “judaisiert”. Wenn wir jedoch unsere Ohren verschliessen um das Gesetz zu hören, dann finden auch unsere Gebete bei Yah KEIN Wohlgefallen!

Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes, dessen Gebet sogar ist ein Greuel. Sprüche 28:9

Das ist wirklich sehr ernst und es stimmt überein mit dem, was Yeshua in Matthäus 7:21-23 sagt:

“Nicht jeder, der zu mir sagt, Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: ‘Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch Deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch Deinen Namen viele Wunderwerke getan?’ Und dann werde Ich ihnen bekennen; Ich habe euch niemals gekannt. WEICHT VON MIR, IHR ÜBELTÄTER (DIE IHR GESETZLOSIGKEIT ÜBT.”

His CommandmentsMit anderen Worten, die welche sich weigern YHVH und Seinen Geboten (Torah) zu gehorchen, sowohl den geschriebenen als auch denen, die täglich durch den Heiligen Geist empfangen werden, werden GESETZLOS oder TORAHLOS genannt!

Adam wurde gesetzlos als er der Lüge der Schlange glaubte und Elohim’s Gebote verwarf!

Wie können wir also im GEHORSAM wandeln und doch nicht GESETZLICH sein!

Das ist der wichtigste Punkt!

Gehorsame Menschen werden unter keinen Umständen “gesetzlich” werden, denn der Geist des Gehorsams und der Geist der Gesetzlichkeit stamen aus zwei verschiedenen Quellen!

Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat dich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8:1,2

Bemerke, dass das Gesetz des Geistes des Lebens uns NICHT vom Gesetz Elohim’s (das möge Gott verbieten!) frei macht sondern vom Gesetz der Sünde und des Todes!

Wenn wir mit dem Geist des Lebens erfüllt sind, werden wir nicht in “Gesetzlichkeit” wandeln, was bedeutet, dass wir versuchen durch unsere eigenen Anstrengungen gut zu sein, sondern wir werden im GEHORSAM zu Seiner Stimme (der Heilige Geist in uns) wandeln. Und der Heilige Geist wird uns in alle Wahrheit leiten! Wir sollten aufhören Yah’s Torah zurückzuweisen und unsere Ohren eher öffnen sie zu hören und erlauben, dass der Heilige Geist sie auf unsere Herzen schreibt!

Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schliessen werde, spricht der HERR: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben. Jeremia 31:33

Re-Newed CovenantDas ZEICHEN des BRIT CHADDASHAH (des er-neuerten Bundes) ist die Torah, die vom Heiligen Geist auf unsere Herzen geschrieben wurde und der Heilige Geist wird uns niemals in “Gesetzlichkeit” sondern in den Gehorsam führen!

Der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig. 2. Korinther 3:6

Es ist also der Heilige Geist, der uns die Torah lehrt und der uns OFFENBARUNG geben wird wie wir darin wandeln sollen! Es werden nicht die Gebote und die Traditionen von Menschen sein (obwohl der Herr auch diese gebrauchen kann!) sondern vielmehr Seine persönliche Offenbarung für jeden einzelnen von uns!

Lasst uns zusammen mit König David zum Herrn schreien!

Öffne meine Augen, damit ich schaue die Wunder aus deinem Gesetz. Psalm 119:18

Das ist ein GUTES Gebet, das wir ALLE beten sollten!

Wenn wir Ihn wirklich lieben, dann werden wir Ihn Tag und Nacht suchen, dass Er uns Seinen Willen OFFENBART, und Er wird es auch tun. Diese persönliche Offenbarung Seiner Torah (Gesetz) bewirkt dass wir BUSSE tun! Teshuva (Umkehren, Busse) führt zur Wiederherstellung!

Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist zuverlässig. Psalm 19:8

Wenn wir in der Offenbarung der Torah wandeln, dann werden wir nicht in “Gesetzlichkeit” sondern im Gehorsam wandeln!

Bishop & Rabbi

Eure Israelischen Mentoren und Freunde,
Bischof Dominiquae and Rabbi Baruch Bierman

Um Zion’s willen will ich nicht schweigen” Jesaja 62:1

print-btn

EINLADUNG UNSER PARTNER ZU WERDEN

Bishop Dominiquae BiermanWir laden Dich ein uns zu helfen diese grosse Erweckung in Amerika und auf der ganzen Welt voran zu treiben. Wir “wandeln in finanzieller Hinsicht auf dem Wasser’, um weiter im Fernsehen senden zu können. Millionen von Menschen warden berührt! Wir wünschen uns weiter voran zu gehen und wir wollen jetzt auch beginnen auf spanisch zu senden. Deine Gebete und Deine Opfergaben machen einen GROSSEN UNTERSCHIED! Du säst in den besten Boden und GEMEINSAM werden wir uns an dieser Ernte ERFREUEN. Bitte schicke uns eine monatliche Spende, jeder Same zählt!

Wir benötigen noch 12.500 US$, um die TV-Produktion, die wir in Israel machten, zu bezahlen und die schon auf TV zu sehen ist. Genauso müssen auch unsere monatlichen TV-Rechnungen bezahlt werden.

Bitte frage Deinen himmlischen Vater, was Du tun sollst, um zu ermöglichen, dass die ganze Welt die Wahrheit über Israel, die jüdische Identität des Messias und das wahre Evangelium “Made in Zion” hört. Ich weiss, dass Er Deinen Gehorsam mächtig segen wird!

Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen stellen. Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und werden dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes gehorchst. 5. Mose 28:1,2

ANTICHRIST ENTHÜLLT

Antichrist ExposedBESTELLE HEUTE!
Die wichtigste Serie von 6 Audio-CDs von Bischöfin Dominiquae Bierman!

ANTICHRIST ENTHÜLLT
Den roten Drachen von Offenbarung 12 besiegen

Bestelle online via paypal oder Creditkarte
Oder per email an [email protected]
Oder rufe uns an in USA 1(972) 301-7087

Passah Jubiläum 2016

Bibelschule auf Rädern

JETZT AUF SPREAKER

SpreakerWir laden Dich/Euch ein uns auf Spreaker zu hören, da Bischof Dominiquae ihre Lehren über Israel, die Jüdischen Wurzeln des Glaubens und die prophetischen Worte, die der Heilige Geist ihr gibt, audio webcast. Gehe zu: http://www.spreaker.com/show/kad-esh-map-ministriess-tracks.

JETZT IN UNSEREM SHOP

Mantel der Gnade, Flaggen und Banner.
United Nations for Israel Flaggen, Banner und T-Shirts.
NISSI Miracle Salböl 30 ml und 100 ml.
www.kad-esh.org auf SHOP klicken.

IGPM

IGPMIhr könnt Euch eintragen bei IGPM um laufende Berichte über Israel zu erhalten und auch um Dokumente zu downloaden, wie Ihr für Israel beten sollt.

TRITT DER ENDZEIT ARMEE DURCH KAD-ESH MAP MINISTRIES BEI, STUDIERE GRM

GRM Bible SchoolWir glauben, dass Unwissenheit bezüglich Israel und der Jüdischen Wurzeln des Glaubens mit Lichtgeschwindigkeit zerstreut werden müssen! Das ist der Grund, warum uns YHVH GRM, Global Revival MAP Video Bibelschule “Von Israel zu Dir nach Hause” gegeben hat.
Du kannst es studieren; du kannst es einpflanzen und eine Israel Bibelschule in Deiner Stadt undin Deinem Dienst beginnen! www.grmbibleschool.com